Zu schnell in Rückstand geraten

Das erste Heimspiel der Erkner Razorbacks gegen die Virgin Guards aus Madgeburg nahm zunächst einen sehr einseitigen Verlauf. Von Anfang an gelang es den Gästen, den Ball konsequent über das Spielfeld zu bewegen und Raumgewinn zu erzielen. Somit dauerte es auch nicht lange, bis Wide Receiver Stefan Ruzicka einen Ball in der gegnerischen Endzone für den ersten Touchdown auf Magdeburger Seite fangen konnte. Damit wechselte das Angriffsrecht zum ersten Mal. Aus Sicht der Defense startete das Spiel der Garde ähnlich stark. Es gelang ihr den Gegner permanent unter Druck zu setzen und damit dessen Angriffsserien schnell zu beenden. Es folgte ein weiterer starker Angriff, der in einem erneuten Touchdown durch Stefan Ruzicka mündete. Während die Magdeburger Verteidigung die Offense der Razorbacks weiter gut in Schach hielt, gelangen den Virgin Guards zwei weitere Touchdowns in der ersten Halbzeit. Den ersten erzielte wieder Stefan Ruzicka, der heute mit einer starken Leistung überzeugen konnte. Der zweite konnte durch Running Back Hannes Maletz in die Endzone getragen werden. Nachdem Allan Sotta alle Zusatzkicks verwandeln konnte ging es bei einem Stand von 28:0 aus Sicht der Virgin Guards in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter liefen die Razorbacks dann zu ihrer gewohnten Form auf. Die Pässe kamen gezielter an, die Raumgewinne wurden größer und, was ganz besonders wichtig für den Spielverlauf war, die Defense stand wie eine Mauer und ließ nur wenig Raumgewinne und keinen weiteren Touchdown zu. Im letzten Quarter liefen die Gastgeber, wie schon in vielen vorangegangenen Spielen, zur Höchstform auf. Nach einem gezielten Pass unseres Quarterbacks Florian Thiele auf Sören Waterstraat, der das Ei in die Endzone beförderte, wurden die Razorbacks endlich mit einem Touchdown belohnt. Zwei weitere Chancen - durch Florian Thiele und durch Sören Waterstraat - einen Touchdown zu erzielen, wurden von den Virgin Guards vereitelt. Zwei Minuten vor Ende des Spieles gelang es Florian Thiele dann doch noch, den Ball über die Goalline zu tragen und den zweiten Touchdown für die Razorbacks zu erzielen. Zwar haben die Razorbacks in der zweiten Halbzeit das Spiel eindeutig dominiert, doch zu mehr als der Ergebniskorrektur auf 14:28 reichte es nicht.

Nächstes Spiele der Razorbacks: 3. Mai gegen Berlin Rebels II, Madgeburg Virgin Guards aus: 26.04.2015 bei den Chemnitz Crusaders.

Peter Lorenz - 20.04.2015

(© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erkner RazorbacksSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guards
Erkner Razorbacks
Baden-Württemberg
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: