Bastards verlieren Ligadebut nach gutem Beginn

trotz der Niederlage der Bastards fühlte sich das Publikum auf dem Sportplatz Steinakirchen gut unterhalten.Nach 18 Monaten intensivem Training und Aufbauarbeit war es am Samstag soweit: die American Footballer der Mostviertel Bastards bestritten ihr erstes Ligaspiel daheim in Steinakirchen. Zu Gast waren die Blue Hawks aus Asperhofen, die ebenfalls ihre erste Ligasaison bestreiten und in der Vorwoche die Steelsharks Traun II mit 57:0 nach Hause geschickt hatten. Man traf sich also durchaus auf Augenhöhe. Das bessere Ende hatte aber mit 27:13 Asperhofen für sich, die damit ihrem Premierensieg gleich einen weiteren hinzufügen konnten.

Die Bastards scheinen aber durchaus konkurrenzfähig zu sein, wie auch Head Coach Andreas Tatarski befand: "Wir fanden anfangs gut ins Spiel. Zumindest eine Halbzeit lang konnten wir die dominante Offense des Gegners am Boden halten und gingen mit einer 13:2-Führung in die Kabine. Offensiv war unser Team von der Off-Season her noch nicht ganz in Schwung und schließlich musste auch die Defense in der zweiten Hälfte konditionell Tribut zollen. Trotzdem gehen wir zuversichtlich in die nächsten Spiele. Unser Saisonziel, zumindest ein Spiel zu gewinnen, ist noch erreichbar und wir arbeiten hart, um dieses Ziel auch zu erreichen. Über was wir uns besonders freuen sind die 550 Zuschauer, die trotz der kalten Temperaturen ins Stadion gekommen sind!". Nächste Gelegenheit das Saisonziel zu erreichen hat man nun vorerst zweimal auswärts, gegen die Air Force Hawks und die Steelsharks II, bevor das nächste Heimspiel am 16. Mai (ebenfalls gegen die zweite Mannschaft aus Traun) eine weitere Chance ist.

Durch einem Safety gingen die Hawks gegen die Mostviertel Bastards schnell mit 2:0 in Führung. Danach waren die Gastgeber aber hellwach - ein Passversuch von Blue Hawks-Quarterback Raphael Gratzl wurde von Daniel Hofschweiger nicht nur abgefangen, sondern durch einen Lauf über die halbe Spielhälfte auch in die gegnerische Endzone getragen (Interception Touchdown). Nach dem erfolgreichen Extrapunktversuch durch Kicker Johannes Zeilinger stand es 7:2 für die Heimmannschaft. Im zweiten Viertel wurde der Vorsprung nach einem Touchdown durch Running Back Christian Osanger auf 13:2 ausgebaut. In der zweiten Hälfte konnten die Blue Hawks dann aber richtig aufdrehen: durch drei Touchdowns und einem Field Goal gelangen ihnen 25 Punkte. Die Bastards kämpften beherzt bis zum Schluss, konnten aber keine weiteren Punkte mehr drauflegen.

Wittig - 20.04.2015

trotz der Niederlage der Bastards fühlte sich das Publikum auf dem Sportplatz Steinakirchen gut unterhalten.

trotz der Niederlage der Bastards fühlte sich das Publikum auf dem Sportplatz Steinakirchen gut unterhalten. (© Mostviertel Bastards/www.inshot.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mostviertel Bastards - Asperhofen Blue Hawks (Mostviertel Bastards/www.inshot.at)mehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel BastardsSpielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Mostviertel Bastards
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: