Erster Saisonsieg für Steelsharks

Kaum ein Durchkommen für die Raiders II - die Trauner Defense packte kräftig zu.Bei traumhaftem Football-Wetter und einer sehr gut gefüllten Tribüne startete das erste Heimspiel der Traun Steelsharks in der Division 1 um 15 Uhr in der Haka Arena Traun. Als Gegner waren die zweite Mannschaft der Tirol Raiders angereist. Die Ausgangslage war klar, beide Mannschaften waren bisher sieglos, ein eEfolg musste also unbedingt her. Und dieser ging an die Gastgeber. Mit 30:17 setzten sich Trauner letztlich sicher durch und konnten 2015 erstmals nach Spielschluss jubeln.

„Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht“, erklärte Tirol Raiders II Head Coach Wade Smith. „Das ist sehr ärgerlich, zumal wir lange Zeit ebenwürdig waren. Doch die Saison ist noch lang. Wir haben viel Arbeit vor uns und werden alles daran setzen, uns zu verbessern.“ Für das Siegerteam befand Steelsharks Offensive Coordinator Daniel Fuchs nach dem Spiel: “Die Teamleistung war hervorragend, die O-Line in erster Linie war ausschlaggebend für die gute Leistung der gesamten Offense. Allgemein müssen wir jedoch anfangen den Ball ab dem ersten Drive besser ins Spiel zu bringen, daran werden wir hart arbeiten und in den nächsten Spielen umsetzen.”

Die Steelsharks begannen gegen Tirol mit ihrer Offense nach dem Kickoff an der 30-Yard-Linie. Nach ein paar guten Läufen von den Running Backs Felix Stadler und Florian Nöhmeyr musste man dennoch den Ball an die Gegner mittels Punt abgeben und so kam die Raiders Offense zum ersten Mal in diesem Match aufs Feld. Die Defense der Steelsharks übte gleich von Anfang an großen Druck auf die Gäste aus Tirol aus, sodass diese nur zu wenig Raumgewinn kommen. Dennoch gelang den Raiders gleich im ersten Drive ein BigPlay, ein tiefer Pass auf Wide Receiver Daniel Sauerer brachte die Raiders mit 0:7 in Führung.

Kurz nach Beginn des zweiten Viertels gelang den Steelsharks eine Interception durch Maximilian Campregher, der dadurch seine Offense wieder ins Spiel brachte. Die nutzten ihre Chance und arbeiteten sich mit schönen, trickreichen Spielzügen bis in die Red Zone der Gäste vor und Running Back Felix Stadler gleichte zum 7:7 (PAT David Hinterkörner) aus. Nach einer Offside-Strafe der Defense wurde den Steelsharks eine weitere Interception durch Maximilian Campregher aberkannt und man brachte die Gäste in eine gute Feldposition, welche auch mit einem Field Goal zum 7:10 genutzt wurde. Wenige Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend. Die Steelsharks Offense konnte sich bis auf 2 Yards an die gegnerische Endzone vorarbeiten. Die Coaches entschieden sich für die sichere Variante und David Hinterkörner erziehlte mit einem Field Goal den Ausgleich zum 10:10.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit starten die Steelsharks sehr stark in die zweite Hälfte. Die Defense domminierte die Raiders Offense und ließ nur wenig Raumgewinn zu. Und auch die Steelsharks Offense überzeugt mit tollen Aktionen. Ein 33 Yard Lauf von Running Back Felix Stadler bringt die Steelsharks mit 17:10 (PAT David Hinterkörner) in Führung. Auch die weiteren Touchdowns ließen nicht lange auf sich warten. Ein langer Pass von Steelsharks QB Jürgen Punzenberger auf Wide Receiver Mario Winter führte zum 24:10. Maximilian Campregher glänzte abermals mit seiner dritten Interception in diesem Spiel, brachte erneut die Offense aufs Feld und Felix Stadler lief über 70 Yards zu seinem 3 Touchdown und somit zum 30:10 für die Steelsharks. Die Gäste aus Tirol kämpften bis zur letzten Sekunde, konnten noch einmal Punkte aufs Scoreboard bringen, mussten sich aber am Ende mit 30:17 den Steelsharks geschlagen geben.

Wittig - 20.04.2015

Kaum ein Durchkommen für die Raiders II - die Trauner Defense packte kräftig zu.

Kaum ein Durchkommen für die Raiders II - die Trauner Defense packte kräftig zu. (© Traun Steelsharks/Stefan Preis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: