Scorpions Juniors zahlen hohen Preis

Bei bestem Footballwetter starteten die Bundesliga-Junioren aus der Landeshauptstadt furios ins zweite Spiel der jungen GFL-Juniors Saison bei den Rhein-Neckar Bandits. So war es Nick Wenzelburger, der mit seiner Interception der Stuttgarter Offensive einen großem Raumgewinn schenkte. Doch diese wiederum ließ 6 yds vor des Gegners Endzone den vierten Versuch punktfrei verstreichen.

Besser gelang es den Mannen um Quarterback Joseph McAnally beim zweiten und dritten Angriffsrecht: Mit einem 13 yds Lauf und einem 5 yds Lauf holten die beiden Scorpions Running Backs Pierre Agbeme Attila und Christian Reith die ersten Touchdown-Punkte in Mannheim. Die Extrapunkte kickte der Routinier Lasse Engel. Beim Stand von 14:0 wurden dann auch die Seiten zum 2. Quarter gewechselt. Die Angriffsspieler der Banditen erzielten auch im 2. Quarter nur wenig Raumgewinn und hatten viel Mühe, aus ihrer eigenen Hälfte zu kommen.

Viele druckvolle Blitzangriffe der Scorpions Verteidigung sorgten dafür, dass der Bandits Quarterback kein geordnetes Spiel aufziehen konnte. Das Resultat waren weitere abgefangene Pässe durch die Skorpione Bollow und Engel, ein Forced Fumble durch Linebacker Kai Tahsinoglu und der Lauf Touchdown von Reith über 1 yd (PAT Engel). Doch Ende des 2. Quarters häuften sich die Verletzungen bei den Jugendspielern der Scorpions, die mit dem stumpfen Kunstrasen und der Schuhwahl nicht unbedingt Glück hatten. So waren die Stuttgarter Physio-Betreuerin Kerstin Huber und das sehr hilfsbereite Bandits Physioteam zu diesem Zeitpunkt die beschäftigtesten Akteure auf dem Platz. Mit zögerlichen Spielaktionen, vielen Strafen und erheblicher Zeitverzögerung ging es dann mit 0:21 für die Schwaben in die Halbzeitkabine. Mit Beginn des 3. Quarters sorgte der 82 yds Kickoff Return Touchdown von Passempfänger Henri Gröter für klare Verhältnisse. Im 4. Quarter sorgten zwei Pässe durch McAnally auf Jessy Chadwick und Max Stendebach für weitere Touchdowns der Men in Red. Jannik Lauxmann gelang mit einem erfolgreichen Punt-Block sogar zum Ende des Spiel ein gewerteter Safety mit zwei weiteren Punkten.

Zwar gewannen die zahlenmäßig und spielerisch überlegenen Skorpione souveränen mit 42:0 gegen die im Angriff harmlos operierenden Banditen aus Mannheim, jedoch musste mit vier Verletzten die Heimreise nach Degerloch antreten. Head Coach Joachim Hölker und Offensive Coordinator Markus Kopka werden nun vorm nächsten Spiel gegen Holzgerlingen einige Umstellungen vornehmen müssen. Dennoch sind sie aufgrund des großen Kaders mit über 45 aktiven Spielern recht zuversichtlich, die Twister am kommenden Sonntag ab 12 Uhr kräftig zu ärgern und den dritten Sieg zu erkämpfen. Hier gilt es allerdings für alle Scorpions Jugendspieler die richtige Schuhwahl zu treffen und zusätzlich Ellbogen und Knie zu schützen, da im Gegensatz zu Mannheim in Holzgerlingen auf einem härteren Kunstrasenbelag gespielt wird. Zum Glück wird dann auch die Physio-Abteilung wieder durch Nici Bader aufgestockt.

Peter Lorenz - 20.04.2015

(© Suttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: