Kantersieg vor grandioser Kulisse

Die Ravensburg Razorbacks starten mit einem 42:6-Sieg gegen die Pforzheim Wilddogs vor 1.000 Zuschauern im Lindenhofstadion in die Regionalliga. Bei frühlingshaftem Wetter setzen die TSB-Footballer aus Oberschwaben ein Zeichen und überrollten den Aufsteiger aus Pforzheim in den ersten Minuten. Der erste Angriff endete mit einem Touchdown-Pass auf Joris Strobel und Kicker Sascha Brändle erhöhte mit dem Zusatzpunkt auf 7:0. Die Pforzheimer mussten ihr Angriffsrecht danach sofort wieder abgeben und der neue Quarterback Garret Colao erzielte den 13:0-Touchdown. Nach weiteren Punkten durch Sascha Brändle, Kevin Kienzle und Michael Mayer stand es noch vor der Halbzeit 28:0. Zwar konnten auch die Pforzheimer punkten, doch Kienzle und Brändle sicherten den 35:6-Halbzeitstand für die Razorbacks.

„In der zweiten Halbzeit war die Luft raus. Daran müssen wir unbedingt in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.“, sagte Razorbacks-Head-Coach Thomas Miller. Mayer und Brändle erhöhten zwar noch zum Endstand auf 42:6, doch der Cheftrainer sieht dieses Spiel nicht als Standortbestimmung: „Wir werden in der Regionalliga auf andere Kaliber treffen. Wir dürfen uns nicht auf diesem Sieg ausruhen und müssen weiter extrem hart an uns und unserem Spiel arbeiten.“

„Nach unserem Neustart Ende der letzten Saison mit professionelleren Strukturen und neuen ehrenamtlichen Köpfen im Vereinsmanagement haben wir auch das Marketing-Konzept angepasst und erfolgreich Werbung für das erste Heimspiel gemacht. Wir hatten auf viele Zuschauer in unserer neuen Heimspielstätte im Lindenhofstadion gehofft. Doch mit 1.000 Zuschauern haben wir nicht gerechnet.“, meinte Razorbacks-Chef Frank Kienzle. Zeitweise kam es zu Stau auf der Zufahrtsstraße und die Parkplätze waren trotz zusätzlicher Parkflächen schnell rar. So trafen einige Zuschauer erst nach dem Kickoff im Stadion ein. „Auch das Catering war dem Ansturm nicht immer gewachsen. Speziell in der Halbzeit haben sich lange Schlangen gebildet.“, so Kienzle weiter. Die Razorbacks werden bis zum nächsten Heimspiel am 24. Mai gegen Freiburg die Organisation optimieren und hoffen erneut auf volle Ränge. „Die Stimmung war grandios und das hat auch das Team auf dem Feld gespürt“, freut sich Frank Kienzle.

Peter Lorenz - 20.04.2015

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Heute vor 13 Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: