Quo vadis, Rangers?

Mit Sicherheit hat sich Markus Gärtner als Starting-QB seinen Saisonauftakt bei den München Rangers ganz anders vorgestellt. Mit 0:52 wurde der Aufsteiger aus der Regionalliga vor etwa 400 Zuschauern gegen den ebenfalls erst aufgestiegenen Gegner Ingolstadt Dukes abgefertigt.

Dabei wurde der vom Lokalkonkurrenten Munich Cowboys kommende Gärtner des öfteren von seiner Offensive-Line im Stich gelassen. 2 Interception im 1. Quarter des Spieles sorgten für 14 Punkte auf der Anzeigentafel für die Dukes.

3. Vorstand der München Rangers, Michael Arzberger, war bei einem kurzen Gespräch vor dem Kickoff der Meinung, dass sich Rangers und Dukes auf Augenhöhe befinden, dass aber nach Ende der Saison keiner der beiden Teams einen Platz unter den ersten Vier inne haben werde.

Nach diesem Spiel mag das etwa auf die Münchner zutreffen – aber gewiss nicht auf die Donaustädter. Sie wurden nicht allzu stark gefordert und konnten ihr Spiel durchziehen wie sie wollten. Ab dem 3. Spielabschnitt ließ Head Coach Eugen Haff von den Dukes bereits die ersten Backup-Players aufs Feld und im 4....

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL 2 Nord
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: