Monarchs testeten gegen überforderte Lions

Dresdens neuer Quarterback Clay Belton #13.Neue Gesichter, verlässliche Größen und alte Bekannte in neuer Position. Auf diesen kurzen Dreiklang lässt sich der Start der Dresden Monarchs 2015 zusammenfassen.

Im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße durften sich u.a. der neue Quarterback Clay Belton und der neue Running Back Donald Russell zum ersten Mal den Monarchs Fans zeigen. Die bejubelten aber auch die Rückkehr alter Bekannter wie Receiver Guillaume Rioux oder aber Trevar Deed. Alle zusammen konnten mit diesem 76:6 einen ersten überzeugenden Sieg feiern.

Die Gastgeber agierten vor allem im ersten Viertel effektiv: Die Monarchs Offense zeigte sieben Spielzüge – und erzielte damit fünf Touchdowns! Schön anzusehen, erfreulich für die beteiligten Spieler. Aus Sicht der Coaches war das sicher nur bedingt erbaulich. Zu schnell, zu einfach ging das alles als das man im Sinne eines Testspiels ein paar Erkenntnisse daraus hätte ziehen können. Und so kams:

Erster Spielzug – Ballübergabe an Dresdens neuen Running Back Donald Russell. Und der läuft im Zickzack über 57 Yards gleich zum ersten Touchdown (PAT Hilgenfeldt...

Dresdens neuer Quarterback Clay Belton #13.

Dresdens neuer Quarterback Clay Belton #13. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Bayern
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: