Cowboys verlieren gegen Scorpions

Munich Cowboys kämpften sich in die PartieEs war trotz der 14:26-Niederlage eine positive Stimmung bei den 1157 Zuschauern zum Saisonauftakt im Münchner Dantestadion zu spüren. Zu Beginn der Partie taten sich die Munich Cowboys vor allem in der Offense noch schwer gegen die Stuttgarter, die ja bereits zwei Spiele in der Vorbereitung absolviert hatten.

Nach eigenem Kickoff konnten die Gäste auch sofort den Ball wieder erobern. Im ersten Viertel schafften es aber beide Angriffsreihen nicht, entscheidende Aktionen zu setzen. Noch fehlte die Ordnung und Zuversicht.

Das änderte sich nach etwa zwei Minuten im zweiten Viertel. Ein kurzer Pass von Scorpions Quarterback Tom Schneider auf Steffen Haenelt brachte die 6:0-Führung der Gäste. Die Zeit vor der Pause gehörte eindeutig den Gästen, die durch einen Lauf von Lasse Ahlgrimm sowie einen Catch von Drew Fisher nach tollem 39-yards-Pass von Tom Schneider auf 19:0 (PAT Fabian Weigel) davon zogen. Bei den Hausherren merkte man noch deutlich, dass sie eine Anpassungsphase brauchten.

Nach der Pause standen beide Defense Reihen noch stabiler, so dass weitere Punkte zunächst...

Munich Cowboys kämpften sich in die Partie

Munich Cowboys kämpften sich in die Partie (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Scorpions
Hellenstein Rascals
Heute vor 13 Jahren
Heilbronn Miners
Nordbaden Dukes
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: