Knights bleiben ungeschlagen

Daniel ZainzingerAm Samstag waren die Vienna Knights zu Gast bei den Danube Dragons II im BSFZ Südstadt. Nachdem die Knights bereits im Hinspiel mit 27:17 den Sieg davontragen konnten, setzten sie sich auch dieses Mal durch. Doch dazu war einige Arbeit vonnöten. Erst ganz zum Schluß konnten die Wiener, die sich durch viele Strafen selber die Aufgabe erschwerten, den 24:20-Sieg endgültig sicher stellen. Die Knights holten damit den dritten Sieg im dritten Spiel und bleiben somit ungeschlagen. Auch die Tabellenführung in der Division 3 Conference B konnte logischerweise mit dem Erfolg verteidigt werden.

Zu Beginn sah es allerdings nicht rosig aus, denn den Knights unterlief ein Fumble, welcher auch sofort von den Dragons II zu einem Touchdown ausgebaut werden konnte. Doch bald durften die Knights ebenfalls von einem gegnerischen Fehler profitieren, als ein Bad Snap der Dragons aus der eigenen Endzone kullerte. Durch den Safety verkürzten die Knights den Vorsprung der Dragons auf 2:7.Auch im anschließenden Drive konnten die Gäste durch Michael Machherndl punkten, als dieser nach einem Lauf durch die Mitte, die Endzone erreichte. Der missglückte PAT beließ es bei einem neuen Punktestand von 8:7, doch immerhin konnten die Knights erstmals in Führung gehen.

Im folgenden Drive der Dragons, konnte die Knights Defense den Gegner gut halten, aber als das Angriffsrecht endlich zu den Rittern wechselte, kam es recht schnell zu einer Interception und damit zu einem Turnover der Dragons. Die neue Angriffsserie der Gastgeber wurde am Ende durch ein Field Goal genutzt. Neuer Punktestand 10:8.

Nach dem nächsten, wenig erfolgreichen Drive der Knights, konnte der Ball noch während dem Punt zurückerobert werden und damit erspielten sich die Ritter weitere vier Versuche, um zu punkten. Einer dieser Versuche ging tatsächlich auf, als abermals Michael Machherndl zum Touchdown lief. Die geglückte Two-Point-Conversion von Bernd Jungwirth brachte die Knights noch vor der Pause mit 16:10 in Führung.

In der zweiten Hälfte kam es bereits beim Kickoff zu einem Interception-Touchdown der Dragons II und gemeinsam mit dem geglückten PAT holten sich die Gastgeber weitere sieben Punkte und gingen damit wieder 17:16 in Führung. Ein erfolgreiches Field Goal brachte Danube dann weitere drei Punkte, sodass diese ihre Führung auf 20:16 ausbauen konnten. Der Sieg schien also für die Gastgeber greifbar nahe, doch hatten sie ihre Rechnung ohne Michael Machherndl gemacht, der sich im letzten Viertel kurz vor dem Schlusspfiff erneut durch die Mitte in die Endzone kämpfte. Die Extrapoints wurden dann durch eine Two-Point-Conversion von Receiver Daniel Zainzinger auch noch herausgeholt. Im letzten Moment hatten die Knights damit doch noch das Ruder herumgerissen und den Sieg mit 24:20 gegen die Danube Dragons II gesichert.

Kommende Woche beginnt das Football-Wochenende für die Vienna Knights bereits am Freitag (24. April) wenn die Kampfmannschaft die Weinviertel Spartans um 19 Uhr auf der Schmelz in Wien empfängt. Das Team II reist am Samstag (25. April) nach Wilfleinsdorf zu den Carnuntum Legionaries, Kickoff ist dort bereits um 11 Uhr.

Wittig - 19.04.2015

Daniel Zainzinger

Daniel Zainzinger (© Vienna Knights/Mike Pirker)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Danube Dragons II - Vienna Knights (Vienna Knights/Mike Pirker)mehr News Division 3football.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.commehr News Vienna Knightswww.knights.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons IISpielplan/Tabellen Vienna KnightsOpponents Map Vienna Knights
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

13.04.

Styrian Hurricanes - Black Valley Wild

0

:

43

14.04.

Mostviertel Bastards - Korneuburg Grizzlies

7

:

19

14.04.

Goldwörth Raccoons - Pannonia Eagles

6

:

13

14.04.

Tirol Raiders II - Steyr Predators

27

:

6

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: