New Yorker Lions können kommen

Usama AlianMit Usama Alian ist der GFL Kader der Berlin Rebels vollständig. Der 30-jährige Wide Receiver stand von 2006 bis 2012 im Kader der Kiel Baltic Hurricans. Mit den "Canes" gewann er 2010 den German Bowl und wurde insgesamt viermal Vizemeister.

Football war jedoch nicht immer die Sportart Nr. 1 für Usama. Der gebürtige Berliner war lange Zeit ein "high prospect Baseketball Player" und hatte mit Football nichts zu tun. "2006 hat mich ein Freund zu einem NFL Europe Spiel der Hamburg Sea Devils mitgenommen. Die WR-Position hat mir gut gefallen und ich habe gesagt, das kann und will ich auch. Dann bin ich bei den Hurricans, damals noch GFL 2 gelandet, und habe nach drei Wochen Training mit dem Team mein erstes Spiel gemacht und gleich einen Touchdown erzielen können." so Usama auf die Frage wie er zum Football gekommen ist.

Usama Alian zur Entscheidung zu den Rebels zu gehen: "In Berlin gibt es zwei Möglichkeiten American Football zu spielen. Rebels oder Adler. Mit Dogan Özdincer habe ich gute Gespräche geführt, da war dann bald alles klar." Damit sind die Rebels vollzählig und können den "Season Opener" gegen den deutschen Meister, die New Yorker Lions aus Braunschweig, am kommenden Wochenende kaum noch erwarten.

Peter Lorenz - 19.04.2015

Usama Alian

Usama Alian (© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels
Baden-Württemberg
Bayern
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: