QB Frage bleibt offen

QB Malik ZaireDas diesjährige Blue-Gold Spring Game von Notre Dame wurde erstmals nicht im Stadium veranstaltet, sondern musste aufgrund der begonnenen Renovierungsarbeiten auf dem LaBar Practice Complex durchgeführt werden. Es wurden zwar Tribünen für die handverlesenen Zuschauer aufgebaut, insgesamt durften aber nur 3590 privilegierte Gäste, darunter hauptsächlich die neuen Rekruten und ihre Eltern, auf den provisorischen Sitzgelegenheiten Platz nehmen.

Am Ende des Tages gewann das Team Gold (Defense) gegen Blau (Offense) mit 36:34, obwohl die am meisten diskutierte Frage natürlich der Ausgang des internen Wettkampfes zwischen den beiden Quarterbacks Malik Zaire und Everett Golson war. Beide teilten sich ihre Spielzeiten in der ersten Hälfte des Spiels auf. Golson beendete das Match mit 83 passing Yards, sieben gültigen Passversuchen, einer Interception und einem Touchdown auf dem Boden. Zaire agierte auf dem Papier ein wenig erfolgreicher. Der NachwuchsQuarterback warf acht komplette Pässe für 137 Yards und zwei Touchdowns. Dazu gesellten sich 40 rushing Yards. Faierweise muss allerdings erwähnt werden, dass die einzige Interception auf besonderen Wunsch der Zuschauer entstand. Während des Eröffnungsspielzuges zur zweiten Spielhälfte übergab Zaire den Ball an Golson, der aus dem geschützten Backfield heraus einen tiefen Ball wiederum zu Zaire warf. Safety Max Redfield schnappte sich den Ball schließlich nach einer kleinen Wrestling-Einlage, die es in einem regulären Spiel so nicht gegeben hätte, aber das Publikum zu einer Lachsalve motivierte.

Head Ccoach Brian Kelly war entsprechend nicht unzufrieden mit den Leistungen seiner beiden Spielmacher und teilte mit, dass eine endgültige Entscheidung über die Vergabe desStamm-Quarterback Postens noch nicht gefällt sei:“ Wir arbeiten weiter mit beiden Spielern. Sie müssen beide weiter wachsen und sich entwickeln. Die Entscheidung, wer wann spielt, wird später entschieden. Die Entscheidung, wer wird Starter und wer nicht entscheiden die Trainer und nicht die Spieler zu gegebener Zeit.“ Ob beide allerdings bis zum Sommer so lange auf dem Campus verbleiben werden, ist die große 100 Millionen Dollar Frage in South Bend. Golson wird im Mai seinen akademischen Abschluss erhalten und hätte das Recht, dorthin zu wechseln, wohin er gerne möchte. In den amerikanischen Medien wird unter anderem darüber spekuliert, ob Golson eventuell nach Columbus zu Ohio State in seiner letzten Saison wechseln würde.

Schlüter - 19.04.2015

QB Malik Zaire

QB Malik Zaire (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: