Tirol dominiert auch Flash

Kyle CallahanDie Tirol Raiders haben einen großen Schritt in Richtung fünfte Eurobowl-Teilnahme der Vereinsgeschichte gemacht. Am Samstagabend setzten sie sich im ersten Gruppenspiel der BIG6)deutlich mit 47:14 bei Flash de La Courneuve durch. Quarterback Sean Shelton warf vier Touchdown-Pässe, drei davon auf Wide Receiver Kyle Callahan. Running Back David Oku punktete mit einem Kickoff-Return Touchdown. Running Back Fabien-André Gärtner fand zwei Mal den Weg in die Endzone und die Defensive der Raiders eroberte drei Fumbles. Am 2. Mai empfangen die Tiroler in ihrem zweiten Gruppenspiel die Braunschweig NY Lions. Mit einem Sieg über den Deutschen Meister würden sich die Österreicher für das Finale der BIG6 qualifizieren.

Der Sieg war der vierte Saisonerfolg in Serie für die Raiders. Bei ihren vier Erfolgen über Stuttgart, Düsseldorf (beides in der Battle4Tirol), Graz (AFL) und Paris erzielten die Tiroler eine Bilanz von 174:37 Punkten. „Dieser Sieg war unheimlich wichtig. Jetzt haben wir es selbst in der Hand, den Eurobowl zu erreichen“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Wir haben uns heute im Vergleich zur Vorwoche wieder gesteigert. Genau das wollte ich sehen. Die Franzosen haben uns in der ersten Halbzeit gut unter Druck gesetzt. Doch mit zunehmender Spieldauer haben wir immer besser zu unserem Spiel gefunden und am Ende in Offensive, Defensive und Special Teams überzeugt.“

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeber gingen durch einen 10-Yard Touchdown-Pass von Quarterback Paul Durand auf Wide Receiver Loic Lesuperbe in Führung. Der Extrapunkt brachte Flash das 7:0. Im zweiten Viertel drehten die Tiroler die Partie zu ihren Gunsten. Erst erzielte Gärtner einen 5-Yard Touchdown-Lauf. Wide Receiver/Kicker Fabian Abfalter markierte per Extrapunkt das 7:7. Noch vor der Halbzeitpause machte Wide Receiver Adrian Platzgummer mit einem 9-Yard Touchdown-Lauf die nächsten Punkte. Nach dem PAT führten die Raiders mit 14:7.

Nach der Halbzeit erhöhten die Tiroler die Führung schnell durch Sheltons 4-Yard Touchdown-Pass auf Gärtner. Der Extrapunkt brachte das 21:7. Paris antwortete mit einem 16-Yard Touchdown-Pass von Durand auf Lesuperbe. Ziane verkürzte per PAT auf 14:21. Doch der folgende Kickoff brachte die nächsten Punkte für die Gäste aus Tirol. Oku nahm den Ball an der 9-Yard Linie auf und sprintete ungehindert bis in die Endzone der Franzosen. Der Extrapunkt wurde geblockt. Doch die Raiders führten nun mit 27:14. Noch vor dem Ende des dritten Spielabschnitts gab es weitere Zähler für die Tiroler: Nach einem Fumble von La Courneuve warf Shelton einen 49-Yard Touchdown-Pass auf Callahan. Der Extrapunkt misslang erneut. Doch die Tiroler führten mit 33:14. Im Schlussviertel zogen die Raiders dann endgültig davon. Die Defensive erzwang zwei weitere Ballverluste und Shelton warf zwei Touchdown-Pässe auf Callahan über 23 Yards und 3 Yards. Dazu gab es Extrapunkte von Abfalter. Am Ende stand es 47:14.

Wittig - 19.04.2015

Kyle Callahan

Kyle Callahan (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News AFLfootball.atmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteSpielplan/Tabellen La Courneuve FlashSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: