Braunschweig mit viel Fortune

David McCants erlief zwei Touchdowns.Die Lions aus Braunschweig haben ihre Zeit zwischen Mitte Oktober und Mitte April gut genutzt. Mit 38:28 wurden die ebenfalls hoch gewetteten Kiel Baltc Hurricanes während des GFL Season-Opener geschlagen, so dass der amtierende Rekordmeister auch in diesem Jahr wieder ohne Übertreibung als ein GFL-Top-Favorit bezeichnet werden kann, auch wenn sich die Löwen vier Interceptions leisteten, von denen sich zwei direkt verwandelte Touchdowns ableiteten.

So zeigte vor allem der neue Braunschweiger Quarterback Grant Enders bereits in den ersten Minuten der Partie eine durchwachsene Leistung und die erste Interception des Abends offenbarte ein Kommunikationsproblem zwischen Enders und seinen Receivern, von denen die Schleswig-Holsteiner zunächst aber nicht profitierten. Mehr Fortune besaßen die Gastgeber ein paar Spielzüge später. Defensive Back Tissi Robinson interceptete wiederum einen Passversuch des neuen Kieler Spielmachers Blake Bolles auf der 18 Yard Line und lief die verbleibenden 82 Yards zurück in die Canes Endzone zum 6:0.

Bereits in dieser Frühphase war zu erkennen, dass...

David McCants erlief zwei Touchdowns.

David McCants erlief zwei Touchdowns. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: