Die Cardinals starten in Langenfeld

Coach Horn zeigt sich optimistischAuch im letzten Jahr gab es am ersten Spieltag das Duell der Assindia Cardinals bei den Langenfeld Longhorns. Damals stand der Saisonauftakt unter keinem guten Stern und die Cardinals mussten knapp geschlagen das Feld verlassen. Erst am Saisonende konnte man sich im Rückspiel für die erlittene Niederlage in einem spannenden Spiel revanchieren. Diesmal sind die Vorzeichen für das Essener Team im Auftaktspiel deutlich besser. Musste man in der letzten Spielzeit im ersten Spiel noch auf wichtige Leistungsträger verzichten, sind diesmal alle Mann an Bord.

Die Coaches erwarten bereits im ersten Spiel einen heißen Kampf um jeden Zentimeter Rasen im Jahnstadion von Langenfeld. „Es ist vielleicht der unbequemste Gegner der Saison, auf den wir da treffen werden. Wir werden bereit sein und versuchen den Sieg nach Essen zu holen“, so Head Coach Yves Thissen.

Nach dem vielversprechenden 14:12-Testergebnis gegen die höherklassigen Bonn Gamecocks in der Vorwoche haben die Coaches in der verbleibenden Trainingswoche das Spiel noch einmal aufgearbeitet und in den Mannschaftsteilen gezielt gearbeitet, um optimal auf den Gegner aus Langenfeld vorbereitet zu sein. Auch Quarterback Coach Frank Horn sieht gute Chancen für einen positiven Saisonauftakt: “In diesem Jahr sind die Vorzeichen anders. Letztes Jahr hatten wir mit vielen Problemen zu kämpfen, viele Spieler waren gerade in der Offense nicht dabei. Das ist diesmal anders. Dazu haben wir uns gut in den Bereichen Offensive Line und Receiver gut verstärkt und unser Spiel in der Offense intensiviert. Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass Langenfeld eine gute Mannschaft ist und es wohl ein harter Kampf werden wird.“ Die Longhorns werden viel probieren, um den Sieg im Jahnstadion zu halten. Die „Men In Blue“ würden sich über die Unterstützung der eigenen Fans bei diesem schwierigen Saisonauftaktspiel sehr freuen.


19. April 2015
Assindia Cardinals @ Langenfeld Longhorns
Jahnstadion
Kickoff: 15:15 Uhr




Tillmann - 18.04.2015

Coach Horn zeigt sich optimistisch

Coach Horn zeigt sich optimistisch (© Cardinals / D. Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: