Ambosse treffen auf Troisdorf und Aachen

Am Wochenende ist für die U19 und die Herrenmannschaft des Remscheid Amboss die footballlose Zeit vorbei. Die U19 reist am Samstag nach Aachen, Herren Sonntag nach Troisdorf. Der Saisonstart ist für viele Akteure auch gleichzeitig das erste Spiel der Laufbahn oder im Ambossteam.

In der Jugend ist der ständige Wandel im Team eine stetige Komponente. Darauf ist man vorbereitet. Das Team hat sich aber auch im Coachingteam verändert und erweitert. So kamen Patrick Großepehler, Kevin Weidmann und Marcel Dorndorf zu den erfahrenen Coaches Clemens Riecke (HC), Dominik Babioch, Christopher Rohloff und Christoph Henkel hinzu.

Mit den Aachen Vampires ist eines von vier starken Gegnern der Kontrahent. Im letzten Jahr wurden beide Spiele knapp verloren. Es gilt gut in die Saison zu kommen. Die ersten Tests gegen die Neuss Frogs oder die Rheine Raptors lassen hoffen.

Das Herrenteam befindet sich im Umbruch. 20 Abgängen stehen ebenfalls 20 Neuzugänge gegenüber, viele davon ohne Erfahrung. Auch im Trainerteam gab es drei Abgänge und mit Lucas Weizinger und Heinz Ifang zwei Neueinsteiger. Die Vorbereitung war hierauf angepasst und intensiv.

Mit den Jets trifft der Amboss auf einen alten Bekannten. Viele Spiele wurden in der Vergangenheit gegeneinander bestritten. Erst im letzten Jahr traf man sich zu einem Testspiel, was die Jets als GFL 2 Team deutlich für sich entscheiden konnten. Offensive Coordinator Lucas Weizinger spielte selbst einige Jahre bei den Jets in der GFL 2.

Nach vielen Jahren in der zweithöchsten Liga Deutschlands stiegen die Jets in der vergangenen Saison ab. Und das obwohl sie sechs Spiele gewinnen konnten. Das Angebot des Verbandes in der Liga 2 zu bleiben, wurde ausgeschlagen. Die Jets sind aktuell schwer einzuschätzen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie um den Aufstieg spielen werden.


Samstag, 11 Uhr Ludwig Jahn Stadion (Forster Weg 29, 52066 Aachen)

Sonntag, 15 Uhr Aggerstadion Troisdorf



Tillmann - 18.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid AmbossSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: