Erste Standortbestimmung

Defensive Coordinator Dave Linkins (New Yorker Lions) im Sidelinehuddle.Mit großer Spannung reisen die Kiel Baltic Hurricanes zum GFL-Auftaktspiel nach Braunschweig. „Gleich zu Beginn bei den Lions antreten zu müssen, ist natürlich eine große Aufgabe. Die Lions werden auch in diesem Jahr ein starkes Team sein – vielleicht das Beste in Europa“, so Hurricanes Head Coach Stephen Parker, „Aber wir freuen uns auf das Spiel, es ist eine Ehre Teil des offiziellen Ligaauftakts zu sein. Wir werden unser Bestes geben müssen und es wird eine erste Standortbestimmung, von der aus wir uns weiterentwickeln werden.“

Ist es nun ein schlaues Understatement, die Gastgeber als Favoriten zu betrachten? Das neue No-Huddle Spielsystem, gilt es erst einmal innerhalb der Canes Mannschaft einzusetzen und hierfür hat Parker seine ehemaligen Münchner Mitstreiter Quarterback Blake Bolles und Benedikt Englmann mit an die Förde gebracht. Nach der Generalprobe in Elmshorn wartet am Samstag allerdings kein GFL 2 Team der unteren Kategorie auf die Kieler, sondern der amtierende Deutsche Meister. Für deren Defensive Coordinator Dave Linkins könnte somit eine schwere Aufgabe zu bestehen
...

Defensive Coordinator Dave Linkins (New Yorker Lions) im Sidelinehuddle.

Defensive Coordinator Dave Linkins (New Yorker Lions) im Sidelinehuddle. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: