Wiener Duell

Wenn alles klappt, bleibt der Blue River Bowl bald endgültig in der Hand von Vikings-Präsident Karl Wurm und seinem Team. Am Sonntag kommt es in der AFL erneut zum Wiener Football-Derby, wenn die Vienna Vikings auf die Danube Dragons treffen. Das prestigeträchtige Spiel steht auch dieses Mal ganz im Zeichen der Blue River Bowl. Diese wird bereits zum 14. Mal ausgetragen, neunmal konnten die Vikings die Trophäe gewinnen. Gelingt auch dieses Mal ein Erfolg, würde der Pott mit Sieg Nr. 10 diesmal nicht nur für ein Jahr, sondern endgültig in der Hand der Vikings bleiben.

Nicht nur die ewige Rivalität und die damit verbundenen Emotionen machen das Duell am Sonntag so wichtig und sehenswert. Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation (Spitzenreiter Vienna Vikings trifft auf den ersten Verfolger) entscheidet sich in diesem Spiel, wer die Tabellenführung übernehmen wird beziehungsweise behalten kann. Beide Teams sind in dieser AFL-Saison noch ungeschlagen. Während die Vienna Vikings mit der neu geschaffenen Mannschaft zwei knappe Siege gegen Raiders und Black Panthers feierten, machten die Danube Dragons mit einem 42:23-Sieg über Tirol auf sich aufmerksam.

Doch nicht nur das Spiel, auch das Rahmenprogramm wird wie immer auf der Hohen warte sehenwert sein. Neben der traditionellen Pyroshow werden auch die Vienna Vikings Cheer Dancers dem Publikum ordentlich einheizen. Für die Kleinsten wird es vor Ort eine Hüpfburg geben, in der sie sich austoben können. Die Voraussetzungen für einen sonntäglichen Familienausflug sind also vollstens erfüllt. Ab 12 Uhr beginnt die Veranstaltung, der Kickoff ist für 15 Uhr geplant.

Wittig - 16.04.2015

Wenn alles klappt, bleibt der Blue River Bowl bald endgültig in der Hand von Vikings-Präsident Karl Wurm und seinem Team.

Wenn alles klappt, bleibt der Blue River Bowl bald endgültig in der Hand von Vikings-Präsident Karl Wurm und seinem Team. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: