Weitere Platzpaten gesucht

Noch ist auf dem Pinzgauer Feld einiger Platz zu vergeben.Nach den beiden Auftaktniederlagen auswärts gegen die Gmundner Rams und die Carinthian Lions erfolgt am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Piesendorf der Heimauftakt der Pinzgau Devils..Dann empfangen die Teufel die Gmundner Rams zum Retourspiel. Auswärts gab es eine bittere 7:24-Niederlage, bei der allerdings einige Spieler, darunter fast die gesamte O-Line, verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten. Dazu Obmann Nils Gödde: “Wir hoffen, dass alle bis Samstag wieder fit sind und wir gerade die Mängel in der O-Line ausmerzen können, dann gehen wir sicher optimistisch in dieses Spiel. Bereits in Gmunden wurden wir unter unserem Wert geschlagen und wir haben aus unseren Fehlern gelernt.“

Und Johann Leitner, Head Coach der Pinzgau Devils, meint: „Einige Spielzüge konnten auch auswärts gut umgesetzt werden. Wichtig wird in der Offense sein, dass unser Quarterback die Zeit bekommt, die er benötigt, um den Spielzug umzusetzen. Umso wichtiger wird es sein, dass die O-Line besser hält als in Gmunden.In der Defense wird es notwendig sein, jeden Fehler der Rams zu nutzen, was leider in Gmunden trotz einer guten Defense-Leistung nicht hundertprozentig gelungen ist.“

Die Devils hoffen natürlich auf die Unterstützung der Fans – Einlass ist um 14 Uhr, Kickoff um 15 Uhr. Nils Gödde: „Vielleicht finden ja auch ein paar potenzielle Unterstützer unseres Projektes zum Spiel. Wir haben in den letzten Wochen hart an den Unterlagen für die Förderung gearbeitet und sind überzeugt, dass diese Mühen auch belohnt werden."Auch über das Platzpatenprojekt, bei dem jeder einen "Baustein" in Form eines kleinen Stückes des Footballfeldes (www.platzpate.de/pinzgau-devils) erwerben kann, ist eine Beteiligung an den Baukosten möglich. Hier können ein oder mehrere Felder belegt werden, selbstverständlich können auch mehrere Personen gemeinsam ein Feld erwerben.

Wittig - 16.04.2015

Noch ist auf dem Pinzgauer Feld einiger Platz zu vergeben.

Noch ist auf dem Pinzgauer Feld einiger Platz zu vergeben. (© www.platzpate.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Pinzgau Celtics
Vienna Red Tigers
Traun Steelsharks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: