Keine leichte Aufgabe für Graz

Matthias KiegerlAm Samstag beginnt für die Graz Giants die Heimsaison in der AFL. Gegner im ASKÖ Stadion in Graz Eggenberg sind dann die starken Prag Black Panthers. Kick off ist um 14:00, Einlass für die Fans in die Game Area zu Tailgating, Musik und diversen Attraktionen ist ab 12:00.

Beide Teams haben ihr erstes Spiel verloren, allerdings unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Während sich die Prager dem Vorjahresmeister aus Wien, den Vienna Vikings, erst durch einen Touchdown in letzter Sekunde mit 30:31 geschlagen geben mussten, setzte es für unsere Giants in Innsbruck eine bittere 14:51-Niederlage.

In Prag setzt man vor allem auf einen extrem starken Passangriff, getragen vom Vorjahres- Liga MVP Quarterback Kyle Newhall und seinen drei Top Receivern – Jan Dundacek (11 Catches für 191 Yards, 1 Touchdown), Jan Stiegler (7 für 154, 3Tds) und Jakub Wolesky (7 für 111), die im ersten Spiel der starken Vikings Verteidigung mehr als einmal entwischen konnten. Durch die Verpflichtung des neuen Head Coaches Jim Ward scheint nun auch die Verteidigung deutlich stärker geworden zu sein.

Das Spiel der Giants in Innsbruck begann so bitter wie nur irgend möglich. Bereits der Opening Kickoff wurde von den Raiders zum Touchdown und zur frühestmöglichen Führung zurückgetragen. So waren zu Beginn auch einige nervöse Fehler bei den Giants Spielern bemerkbar, die im ersten Spiel zwar verständlich sind, von einer extrem starken Raiders Mannschaft aber gnadenlos bestraft wurden. Nur im zweiten Viertel konnte das Spiel für einige Zeit offen gehalten werden. Running Back Matthias Kiegerl (21 Läufe für 118 Yards, 2 Tds, 5 Catches für 23 Yards), zurück nach einjähriger Verletzungspause, konnte hier seine Klasse zeigen. Kiegerl war vor zwei Jahren noch zum MVP der Junioren Europameisterschaft gewählt worden.

Wittig - 16.04.2015

Matthias Kiegerl

Matthias Kiegerl (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: