Erfolgreiches Heimdebüt

Salzburg Ducks # 23 WR Tobias GrötzmairVor rund 300 Zuschauern fand am Sonntag das Salzburg Derby zwischen den dort Salzburg Ducks und den Pongau Ravens statt. Die Ducks präsentierten dabei Ihren neuen Mediawagen, der mit einer 3,2x1,9m großen Videowall aufwarten kann.

Auch sportlich lief es bei den Ducks ganz nach Wunsch. So konnte jeder Drive mit einem Score abgeschlossen werden. Die Ravens fanden während des gesamten Spieles kein propates Mittel die Ducks zu stoppen. Auch die Defense der Salzburger spielte an diesem Tag überzeugend. So gelang es dieser, die einzige Chance der Ravens mittels eines Goal Line Stands zunichte zu machen.

In der zweiten Hälfte konnten bei der eindeutigen Überlegenheit der Gastgeber auch alle Backups einige Einsatzzeit erhalten und sich auf dem Feld beweisen. Letztlich fiel der Sieg mit 64:0 sehr deutlich aus. Für die Punkte der Ducks sorgten schließlich Quarterback Yannick Mayr, Wide Reveiver Lukas Fink und Tobias Grötzmayer, RB Thomas Philips sowie Safety Patrick Oberschmiedleitner. Durch den Sieg bleibt das Team von Head Coach Thomas Fraser weiter an der Spitze ihrer Conference in der Division 4.

Am 3. Mai bestreitet der Tabellenführer sein nächstes Heimspiel gegen die Carinthian Eagles. Auch dies sollte eine machbare Aufgabe darstellen, verloren doch die Eagles vorige Woche mit 6:11 gegen Pongau.

Wittig - 16.04.2015

Salzburg Ducks # 23 WR Tobias Grötzmair

Salzburg Ducks # 23 WR Tobias Grötzmair (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: