Packers holen dritten Quarterback

Hat Matt Blanchard gegen Scott Tolzien eine Chance als Back-Up hinter A-Rod?Die Green Bay Packers haben einen dritten Quarterback für die kommende Saison in der national Football League (NFL) verpflichtet. Matt Blanchard unterzeichnete am Mittwoch einen Vertrag in Wiscons, wie General Manager Ted Thompson bestätigte.

Blanchard spielte in der vergangenen Woche bei den Packers vor und hat wohl auch Head Coach Mike McCarthy überzeugt, der sich höchstpersönlich ein Bild des 26-Jährigen. "Er ist unheimlich aufgeregt", sagte Blanchards Agent Paul Sheehy, "als in Wisconsin geborener Footballer, der in Whitewater gespielt hat, könnte er kaum glücklicher sein."

In der vergangenen Saison stand der Spielmacher bei den Carolina Panthers unter Vertrag, war dort jedoch auf der Verletztenliste. Zuvor war er 2013 dort im Practice Squad, wie auch in Chicago, die ihn als undrafted Free Agent 2012 verpflichteten.

Nun ist Blanchard der dritte Spielmacher hinter Star-Quarterback Aaron Rodgers und Scott Tolzien. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt unterstrich McCarthy, dass er den einen oder anderen entwicklungsfähigen Quarterback in seinem Team sehen möchte. Nach dem sich der kurze Blick auf Bryce Petty, einem der Favoriten beim kommenden Draft, nicht gelohnt hat, haben sie sich nun für Blanchard entschieden. Das bestätigt auch die Arbeit der Packers, haben sie doch in den vergangenen sechs Jahren lediglich einen Quarterback gedraftet: B.J. Coleman 2012.

Fabian Biastoch - 16.04.2015

Hat Matt Blanchard gegen Scott Tolzien eine Chance als Back-Up hinter A-Rod?

Hat Matt Blanchard gegen Scott Tolzien eine Chance als Back-Up hinter A-Rod? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: