Razorbacks gegen den Aufsteiger

Am kommenden Sonntag beginnt die Regionalliga-Saison für die Ravensburg Razorbacks. Die Aufsteiger der Pforzheim Wilddogs werden um 16 Uhr zu Gast im Lindenhofstadion in Weingarten sein. Aufgrund des Rahmenprogramms vor dem ersten Heimspiel, empfehlen die Ravensburg Razorbacks, dass die Zuschauer bereits um 15.30 Uhr ihre Plätze einnehmen. Unter anderem werden am Sonntag die Cheerleader der Ravensburg Blue Stars ihre neuen Choreografien aufführen.

Nach einer langen Vorbereitung dürfen die TSB-Footballer nun zeigen, dass sie über den Winter und in der Vorsaison hart gearbeitet haben. Nachdem sie in einem Testspiel den letztjährigen GFL 2-Ligakonkurrenten Holzgerlingen mit 14:0 geschlagen haben, sind die Razorbacks heiß auf die erste echte Bewährungsprobe. Die letzten Partien gegen den Gegner aus Pforzheim liegen bereits Jahre zurück. „Aus der Vergangenheit Rückschlüsse für unser erstes Heimspiel zu ziehen, ist nicht die richtige Herangehensweise für mein Trainerteam und mich.“, sagt Razorbacks-Head-Coach Thomas Miller. „Dass die Pforzheim Wilddogs letztes Jahr mit 11 Siegen aus 12 Spielen die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg feierten und dieses Jahr in der Regionalliga Mitte antreten, zeigt, dass wir dieses Team nicht unterschätzen dürfen.“, warnt Miller. Pforzheim hat sich nach der zurückliegenden Saison auf schwach besetzten Positionen mit drei Importspielern aus den USA verstärkt. Da sie kein öffentliches Vorbereitungsspiel absolviert haben, liegt den Razorbacks keine aktuelle Videoanalyse vor.

Die Oberschwaben mussten kurzfristig den Ausfall der Wide Receiver Andreas Lo Meo und Sebastian Müller kompensieren. Beide fallen auf Grund von Verletzungen während der Vorbereitung mehrere Wochen aus. So wurde vergangene Woche ein weiterer Spieler verpflichtet. Der Kanadier Stephen Spagnuolo trifft bereits diesen Freitag und somit noch vor dem ersten Heimspiel in Ravensburg ein. „Mit Stephen konnten wir einen vielseitigen Spieler für uns gewinnen, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann.“, erklärt Offensive Coordinator Gray Levy. Der 22-jährige ehemalige Division II-Footballer weist sowohl als Wide Receiver als auch als Running Back Erfahrung auf. „Natürlich wird Stephen noch nicht von Beginn an seine volle Leistung zeigen können, da kaum Zeit für die Abstimmung mit seinen Offense Kollegen sein wird. Aber ein Spieler seiner Klasse ist immer eine Verstärkung für das Team.“, so Coach Miller.

Das Spiel am Sonntag ist auch das erste in der neuen Heimspielstätte der Footballer, dem Lindenhofstadion in Weingarten. „Wir finden hier perfekte Voraussetzungen für unseren Sport. Neben einer überdachten Tribüne, Parkplätzen direkt vor der Tür und einer idealen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, bietet das Lindenhofstadion auch ausreichend Platz für unser Rahmenprogramm, den Kids Club und das Catering.“, freut sich Razorbacks-Chef Frank Kienzle.

Peter Lorenz - 15.04.2015

(© Peter Lorenz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim WilddogsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: