Beavers in den Startlöchern

Nach den Meisterschaftsjahren 2012 und 2013 belegte die Herrenmannschaft der Biberach Beavers im vergangenen Jahr einen souveränen zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der Saison 2014. Mit dieser Leistung konnte das vergangene Saisonziel „Klassenerhalt“ deutlich übertroffen werden, womit der Trainerstab und die Spieler durchaus zufrieden waren.

In diesem Jahr, dem zweiten Jahr im Spielbetrieb der Oberliga Baden-Württemberg, stehen die Zeichen für den Vizemeister aus Biberach auf Angriff. Head Coach Fabian Birkholz erklärte mit dem Gewinn des Meistertitels ein klare definiertes Saisonziel.

Diese Herausforderung wird aufgrund der spielstarken gegnerischen Teams aus Karlsruhe, Stuttgart, Weinheim, Heilbronn, Tübingen und Böblingen auch in diesem Jahr kein leichtes Unterfangen darstellen, dennoch ist die Möglichkeit nach erneutem Zuwachs innerhalb der Biberacher Mannschaft und einer guten Vorbereitungszeit in den vergangenen Monaten gegeben.

Nachdem die Biberach Beavers bereits 70 Prozent der Mannschaften aus dem Vorjahr spielerisch kennen, bleibt abzuwarten wie sich der Aufsteiger aus der 5. Liga, die Tübingen Red Knights und der Absteiger aus der 3. Liga die Badener Greifs, in dieser Saison etablieren können.

Am kommenden Samstag begrüßen die Biberach Beavers zum ersten Saisonspiel die Stuttgart Silver Arrows in Biberach vor heimischer Kulisse. Im vergangenen Jahr konnten sich die Biberach Beavers mit einem deutlichen 41:14 Sieg durchsetzen.

Peter Lorenz - 15.04.2015

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Stuttgart Silver ArrowsOpponents Map Stuttgart Silver Arrowsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
Heute vor acht Jahren
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: