Vertragsverlängerung für Meyer

Urban Meyer bleibt bis 2020 der Coach der Buckeyes.38 Siege, nur drei Niederlagen, eine perfekte Saison und eine gewonnene Championship gab es für die Ohio State Buckeyes in den letzten drei Jahren. Seit Coach Urban Meyer in Columbus angekommen ist, gab es kaum ein besseres Team im College Football. Demnach ist es kein Wunder, was die Universität verlauten ließ: Meyer hat eine dicke Vertragsverlängerung bis 2020 erhalten. Während der Laufzeit von sechs Jahren wird er durchschnittlich 6,5 Millionen Dollar verdienen.

Das ist ganz schön happig, wenn man bedenkt, dass die Spieler selbst keinen Cent zu sehen bekommen, aber solche Höhen scheinen der neue Standard zu sein. Und der 50-Jährige hat es sich auch verdient: Nachdem er 2006 und 2008 mit den Florida Gators die BCS Championship gewinnen konnte, wechselte er nach einer zweijährigen Pause 2012 zu den Buckeyes. Unter ihm gelang ihnen sofort in der ersten Spielzeit eine ungeschlagene 12:0-Saison, wenn auch daraus nicht mehr wurde, da Ohio State wegen eine Strafe aus der Bowl-Season ausgeschlossen war. 2013 gewann man wieder jedes reguläre Spiel, zog dann aber im Big Ten-Finale gegen Michigan State den Kürzeren, um sich mit einer Teilnahme am Orange Bowl, welchen man ebenfalls gegen Clemson verlor, zu begnügen.

Im letzten Jahr schaffte Ohio State dann aber das scheinbar Unmögliche: Mit drei unterschiedlichen Quarterbacks, da sich Braxton Miller und J. T. Barrett beide verletzt hatten, und bereits in der zweiten Woche mit einer schweren Niederlage gegen Virginia Tech, hatte sie schon jeder abgeschrieben. Doch die Enttäuschung sollte sich als die letzte im Jahr 2014 herausstellen. Jedes restliche Spiel wurde gewonnen und in den ersten Playoffs der College-Geschichte fegte man Alabama und Oregon vom Platz - mit Cardale Jones als Spielmacher.

Damit hatte Meyer endgültig bewiesen, dass er zu den besten Trainern im Football gehört. Dass er nun dafür belohnt wurde, ist nur gerecht. Durch diese langjährige Partnerschaft sieht die Zukunft für die Buckeyes nur noch rosiger aus.

Kai Weiß - 15.04.2015

Urban Meyer bleibt bis 2020 der Coach der Buckeyes.

Urban Meyer bleibt bis 2020 der Coach der Buckeyes. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: