Start in die 37. GFL-Saison

Die Fans der New Yorker Lions bekommen im Season Opener die Baltic Hurricanes zu sehen.15 Mannschaften und ein Ziel: der German Bowl am 10. Oktober 2015 im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die 37. GFL-Saison startet am 18. April mit zwei vorgezogenen Begegnungen, wobei Rekordmeister und Titelverteidiger New Yorker Lions in Braunschweig im GFL Season Opener die Kiel Baltic Hurricanes empfängt. Ein sportlicher Knüller ganz zu Beginn und dies aus mehrerlei Gründen: Beide Clubs machten in den letzten Jahren häufig das Rennen um den Gruppensieg im Norden unter sich aus, beide bauen auf eine große Fanbasis, was vor allem in den Spielen gegeneinander immer für volle Tribünen sorgt.

Und: Es gab in diesem Jahrtausend noch keinen einzigen German Bowl, in dem nicht wenigstens eines dieser beiden Teams mit dabei war. 2008 bestritten beide das Finale direkt gegeneinander, dabei wie nun auch in den letzten Jahren hatten die Braunschweiger das bessere Ende für sich. Die letzten Kieler Siege datieren aus der Saison 2012, die fünf Spiele seither in ihren letzten beiden Meisterjahren 2013 und 2014 gewannen die New Yorker Lions, darunter auch das Halbfinale 2013. Dies...

Die Fans der New Yorker Lions bekommen im Season Opener die Baltic Hurricanes zu sehen.

Die Fans der New Yorker Lions bekommen im Season Opener die Baltic Hurricanes zu sehen. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL Süd
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: