Serie gestoppt

Strahlendes Wetter, Spenden für einen guten Zweck und die Saisoneröffnung der Bezirksligasaison Baden Württemberg 2015 ließen sich 500 Zuschauer am Sonntag im Ankenstadion nicht entgehen und wurden auch sportlich belohnt. In einem spannenden Spiel konnte die AFC Kuchen Mammuts ihre Niederlagenserie brechen und gegen die Heidelberg Hunters mit 16:7 ihre ersten 2 Punkte einfahren.

Nach der Begrüßungsrede durch Bürgermeister Bernd Rößner stellte Head Coach Andreas Schorich den Zuschauern jeden einzelnen der Mannschaft persönlich vor. Beide Teams waren hochmotiviert und man merkte von der ersten Minute an, dass keiner etwas herschenken wollte. Letzte Saison war Kuchens Defense des öfteren über sich hinausgewachsen und verhinderte teils höhere Niederlagen. Dieses Jahr knüpften sie nahtlos an die hervorragenden Leistungen an und provozierten ein Fumble sieben Yards vor der eigenen Endzone, das Daniel Ameel aufnehmen konnte und so erstmals die Offense der Kuchener auf den Platz kam. Aber auch die Heidelberger Verteidigung stand und kein Team konnte seine Angriffe im ersten Quarter mit Punkten krönen.

Zweites Quarter - Kuchen kämpfte sich bis 6 Yards vor die gegnerische Endzone und biss sich die Zähne am Heidelberger Verteidigungsbollwerk aus. Um endlich Punkte aufs Scoreboard zu bringen gab Head Coach Andreas Schorich die Order zum Field Goal und Batuhan Bahadir platzierte das Ei zwischen die Stangen zur 3:0 Führung. Die Angriffswelle der Jäger konnten die Rüsseltiere stoppen und starteten ihren Versuch von der eigenen 20 Yard Line. Kuchen baute den Druck auf die Heidelberger noch aus und provozierte dabei Fehler, die in Summe 30 Yards Raumgewinn brachten. Die Kuchener Offense kam nun ins rollen und tankte sich bis ein Yard vor die Endzone bevor Neuzugang Maik Hommel durch die Verteidigung brechen und das Ei zum 9:0 ablegen konnte. Batuhan Bahadir steuerte seinerseits noch einen Punkt zum 10:0 Halbzeitstand hinzu.

Gleich nach der Pause schlichen sich kleine Fehler bei den Hausherren ein. Heidelberg nutzte die Gunst der Stunde mit einem extrem langen Drive der der Kuchener Defense die Kräfte raubte und zermürbte bis der Anschluss zum 10:7 mit einem sehr schönen Lauf mit anschließend erfolgreichem Kick nicht mehr zu verhindern war. Kuchen konnte im Gegenzug nicht scoren und das Spiel wäre vielleicht anders ausgegangen, wenn Heidelbergs anschließender Field-Goal-Versuch erfolgreich gewesen wäre. Johannes Bauer war jedoch hellwach, blockte das Ei und verhinderte so den Ausgleich. Kuchens Quarterback Pascal Lauber selbst nutzte das Angriffsrecht seines Teams und machte mit einem 75 Yards-Lauf in die Endzone der Hunters den Sack zu. Der Kick schlug diesmal fehl so dass das Scoreboard 16:7 anzeigte.

Heidelberg wollte sich jedoch noch nicht geschlagen geben und Kuchens Verteidigung musste dabei über sich hinauswachsen. Markus Wahl und Oliver Dinges brachten die erste Angriffswelle zum Stillstand und Andreas Lekies verhinderte den Erfolg des letzten Heidelberger Angriffs kurz vor der eigenen Endzone mit einem harten Tackle. Die Urzeitelefanten bekamen das Angriffsrecht, knieten ab und konnten somit seit langer Zeit wieder einmal siegreich vom Platz gehen. Coach Andreas Schorich attestierte seiner Mannschaft den Willen zum Sieg, fordert jedoch in den nächsten Spielen eine konsequentere Umsetzung der Vorgaben. „Heidelberg hat einige Fehler gemacht die Spielentscheidend waren. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben aber noch einige Fehler gemacht, die wir abstellen müssen“ so der Cheftrainer.
Punkte: Bahadir 4; Hommel 6; Lauber 6

Das nächste Spiel findet auswärts in Backnang statt bevor Anfang Mai Bad Mergentheim im Ankenstadion empfangen werden kann.

Das wichtigste zum Schluss: Für MPs konnte eine Spende von 900 Euro erzielt werden. Ein Beitrag der noch wichtiger ist als das Spielergebnis.

Peter Lorenz - 14.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg HuntersSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: