Guter Start der Miners

Über 150 Zuschauer sahen bei frühsommerlichen Temperaturen ein intensives aber faires Spiel der gastgebenden Lahr Miners gegen die Bempflingen Renegades. Gleich der erste Angriff der Miners endete früh mit einem Ballverlust, doch die Defense konnte Schlimmeres verhindern. Routinier Alfredo Lehmann schnappte sich einen Fumble des Bempflinger Running Backs, trug den Ball in spektakulär Weise über das komplette Feld und sicherte somit die ersten Punkte für die Lahrer. Doch die Führung hielt nicht lange, denn die Schwaben konnten mit einem sehenswerten Pass ausgleichen und sogar mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nachdem das Trainergespann um Peter Aukthun-Görmer, Dietmar Gross, Benni Budak und Wolfgang Uebe in der Halbzeit deutliche Worte gefunden hat, wurde zudem das Spielsystem besser auf den Gegner angepasst. Besonders gegen Läufe über die Außenseiten und schnelle, präzise Pässe von Quarterback Carsten Grünenberg fand die Bempflinger Defense lange keine Lösung. Der Verteidigung der Miners gelang es nun auch den Druck auf den Gegner zu erhöhen und zwang ihn somit zu Fehlern.

So stand am Ende mit dem 30:14 ein deutlicher und verdienter Sieg zu Buche, der sogar noch höher ausfallen hätte können. Das neu gegründete Team der Renegades wird sich aber im Laufe der Saison gewiss noch steigern, weswegen man das Rückspiel am 21.06. auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Erst einmal wartet in zwei Wochen mit den Heidelberg Hunters der nächste Gegner und gleichzeitig ein alter Bekannter auf die American Footballer aus Lahr!

Die Punkte erzielten: Andreas Metzger (10), Alfredo Lehmann (6), Andreas Rauber (6), Jeffrey Ligtas (6), Carsten Grünenberg (2)

Peter Lorenz - 14.04.2015

(© Lahr Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: