Letzter Test erfolgreich

Bevor es am kommenden Samstag für den GFL 2-Aufsteiger Paderborn Dolphins in Potsdam bei den Royals beim ersten Bundesligaspiel richtig erst wird, haben sie am vergangenen Sonntag noch einmal getestet. Und den Test mit Bravour bestanden. Und dabei war nicht nur der Wettergott bestens gelaunt und bescherte herrliches Wetter. Die Dolphins begeisterten ihr Publikum mit einem deutlichen 49:7-Sieg gegen den Regionalliga West-Aufsteiger Solingen Paladins.

Zunächst war die Paderborner Offense am Zug, die durch einen Touchdown von Marko Rieger schnell mit 6:0in Führung gehen konnte, da der PAT-Versuch von den Paladins geblockt werden konnte. Im Gegenzug tat sich die Solinger Offense aber schwer Raum gutzumachen.

Eine Interception von Gunnar Ströming sollte wiederum den nächsten erfolgreichen Drive der Dolphins einleiten. Dominic Gröne gelang es, sich nach einem Catch bis vor die Endzone der Solinger vorzukämpfen. Dies bot Quarterback Zachary Cavanaugh letztlich die perfekte Ausgangslage, um sich im nächsten Versuch in die Endzone der Paladins vorzuarbeiten und seinem Team den zweiten Touchdown zum 13:0 zu bescheren. Während Marko Rieger mit starken Runs überzeugen konnte, war es ein weiter Pass von Cavanaugh, diesmal auf Bert Smith, der den Dolphins daraufhin das 19:0 brachte.

Ein Field Goal von Dominic Gröne leitete das zweite Viertel des Freundschaftsspiels ein. Die Gastgeber dominierten das Spiel nun zweifellos und machten es ihren Gästen schwer, zu überzeugen. Ein Punt Fake missglückte den Gästen und auch während ihres nächsten Drives, gelang es den Solingen Paladins nicht, sich gegen die starken Paderborner zu behaupten. Nach einem Punt kamen die Dolphins somit erneut in Ballbesitz. Quarterback Cavanaugh trug den Ball mit einem starken Lauf selbst in die Endzone und baute die Führung seines Teams auf 29:0 aus.

Wieder zwang die starke Paderborner Defense die Solinger Offense zum Punt. Durch einen Pass von Cavanaugh auf Marvin Liggesmeyer erhöhten die Paderborner auf 36:0. Doch dieser hohe Vorsprung sollte noch nicht das Ende der ersten Halbzeit bedeuten: Ein Touchdown durch den Defense-Spieler Gunnar Ströming sorgte noch vor der Pause für sechs weitere Punkte auf dem Konto des Gastgebers. Zwar wurde die geglückte Two-Point-Conversion wegen einer Strafe nicht anerkannt, allerdings gelang Schröder in der darauffolgenden Wiederholung des Spielzugs der PAT zum 43:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause erkämpften sich dann die Solingen Paladins ihren ersten Touchdown zum 7:43. Dessen unbeirrt, zogen die Paderborner, die nun mit Backups spielten, aber schnell nach. So gelang Bert Smith, der nun in der Position des Quarterbacks spielte, wiederum der nächste Touchdown für sein Team zum 49:7). Obwohl es Smith während des dritten Viertelss nochmal schaffen sollte, sich auf bemerkenswerte Weise in die gegnerische Endzone vorzukämpfen, wurde der Touchdown aufgrund einer Strafe für ungültig erklärt.

Im letzten Viertel zeigte keines der Teams eine weitere punktebringende Aktion. Ein Field Goal-Versuch der Dolphins missglückte und auch der Offense der Paladins fiel es sichtlich schwer, sich weiter vorzuarbeiten.
Mit einem Endstand von 49:7 gewannen die Paderborn Dolphins ihr letztes Vorbereitungsspiel und lassen ihre Fans, die auch an diesem Sonntag wieder zahlreich erschienen waren, auf eine erfolgreiche Saison in der GFL 2 hoffen.

Auch Head Coach Dale Heffron zeigte sich durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Unsere Offense und auch unsere Defense haben das Spiel heute dominiert. Wir haben heute guten Football gezeigt und ich bin mir sicher, dass wir in der Saison viele Spiele gewinnen werden. Wir haben tolle Spieler und tolle Coaches und ich bin wirklich zuversichtlich.“


Tillmann - 13.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: