Rangers verlieren erst nach doppelter Overtime

Philipp TippowBeinahe wäre den Mödling Rangers die Überraschung mit einem Sieg gegen die Vienna Vikings II gelungen. Doch nach zweifacher Verlängerung setzte sich der Titelverteidiger mit 33:30 doch noch knapp durch.

Im Spiel der beiden ungeschlagenen Teams kamen die Wiener mit einer spielfreien Woche im Gepäck in das Mödlinger Stadion. Gleich zu Beginn der Partie punkteten die Gäste zum 7:0 und zeigten, dass es erwartungsgemäß ein schwieriges Spiel für die Mödlinger werden würde, zumal diese noch das harte Spiel gegen Traun in den Knochen hatten. Zwar konnten die Rangers gegen die SteelSharks mit 38:24 bestehen, doch die Pause betrug danach nur sechs Tage.

Trotzdem kämpfte sich die Mödlinger Offense stetig nach vorne und kam durch einen tollen Pass von Benjamin Bräuer auf den konvertierten Offensive Lineman Philipp Tippow zum 7:7-Ausgleich (Extrapunkt Dennis Tasic). Nach einem Ballverlust der Vikings gingen die Rangers durch einen kurzen Lauf des 18-jährigen Quarterbacks Benjamin Bräuer sogar mit 14:7 (Extrapunkt Dennis Tasic) in Führung. Im zweiten Viertel punkteten die Rangers zuerst durch ein Field Goal von Kicker Dennis Tasic zum 17:7, kurz vor der Pause konnten die Vikings ihrerseits den Rückstand nach einem Field Goal noch auf 10:17 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit tat sich der Mödlinger Angriff schwer. Man merkte zunehmend die Müdigkeit durch den engen Spielplan und auch das Fehlen einiger verletzter Stammspieler macht sich nun mehr bemerkbar. Die Defense setzte aber noch einen wichtigen Akzent durch einen Interception-Return-Touchdown von Safety Fritz Limbeck zum 24:10 (Extrapunkt Dennis Tasic). Doch der Vorsprung war trügerisch, da die Gäste nun immer besser ins Spiel fanden. Den Vikings gelang es durch einen Touchdown-Catch den Anschluss zum 17:24 zu erzielen.

Im vermeintlich letzten Viertel ließen die Rangers zuerst einen sicher scheinenden Touchdown fallen, zogen aber dennoch durch ein Field Goal von Dennis Tasic zum 27:17 davon. Durch viele Strafen nahmen sich die Rangers mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu beenden und so kamen die Vikings durch ein Field Goal zum 20:27 heran. Den anschließenden Onside Kick konnten die Wiener ebenfalls erobern und hatten somit die Möglichkeit das Spiel auszugleichen, was ihnen auch gelang. Somit ging es mit einem 27:27-Unentschieden in die Overtime.

Den ersten Ballbesitz konnten die Vikings nur zu einem Field Goal verwandeln, jedoch auch der Rangers Angriff musste sich mit drei Punkten begnügen. Auch der zweite Angriff der Wiener brachte nur drei Punkte zum 33:30 ein und die Rangers wollten endgültig den Sack zumachen. Der folgende Trickspielzug der Mödlinger misslang und der Ball wurde von den Wienern abgefangen. Somit war das Spiel entschieden und die Rangers mussten eine schlussendlich knappe Niederlage hinnehmen.

Wittig - 13.04.2015

Philipp Tippow

Philipp Tippow (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Vienna Vikings IIOpponents Map Vienna Vikings II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: