Broncos bleiben vorne

Die Winterthur Warriors stemmten sich gegen die Niederlage - aber Calanda gewann letztlich sicher.Die Calanda Broncos haben am Samstagabend in Chur erwartungsgemäß die Winterthur Warriors mit 45:20 besiegt. Bereits das Hinspiel in Winterthur hatten die Broncos mit 36:10 deutlich gewonnen. Damit sind sie weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter der Nationalliga A.

Die Winterthurer konnten das erste Spielviertel vor allem durch ihre gelungenen Pässe für sich entscheiden. Mit einem Pass über 14 Yards von Shane MCDonald auf Moritz Boller inklusive erfolgreichem Estrapunkt zeigte die Punktetafel ein 7:0 für die Winterthurer. Der Bronco Jamal Clay erreichte beim anschliessenden Return zwar die 40 Yard-Linie, und die Broncos kämpften für den wichtigen Anschlusstouchdown, vorerst jedoch erfolglos. Tino Muggwyler versuchte mehrmals, durch die Mitte die gegnerische Endzone zu erreichen, die Warriors hatten ihn aber im Visier und stoppten ihn.

Im zweiten Quarter hatten die Bündner noch immer keine Punkte auf ihrem Konto, und so blieb ihnen bei einem vierten Spielversuch nichts anderes übrig, als ein Field Goal von Dea Baumann zu erzielen und sich so immerhin drei Punkte zu sichern. Die Führung holten sich die Broncos dann nich mit dem Angriff, sondern dank einem Fumble kurz nach Beginn des zweiten Spielviertels. Auch danach hatte die Passverteidigung der Broncos erhebliche Probleme die Defensive der Warriors zu halten. Und auch Quarterback Josh Dean hatte seine Mühe: Er wurde zweimal von der gegnerischen Mannschaft gestoppt, noch bevor er den Ball abgeben oder einen Lauf starten konnte. Lukas Lütscher punktete anschliessend zwar mit einem Touchdown, doch die erste Halbzeit endete nur mit einem knappen Resultat von 17:13 für die Broncos, da die Warriors mit einem 10-Yard-TD-Pass noch einmal verkürzen konnten.

Nach der Pause durften die knapp 400 Zuschauer an der Ringstrasse dann doch noch die gewohnte Broncos-Power zu sehen bekommen. Plötzlich waren die Wildpferde wieder da und demonstrierten ihr Können. Was folgte waren lange Pässe von Josh Dean auf Rookie Maximilian Fehr, welche die Bündner in die Nähe der Endzone brachte. Quarterback Dean rannte dann gleich selbst mit dem Ball in die Endzone und sorgte so für drei Touchdowns im dritten und vierten Quarter. In den letzten Spielminuten hagelte es zwar Strafen auf beiden Seiten und die Broncos mussten ziemlich viel Raumverlust einstecken. Aber zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits für die Bündner entschieden. Trotzdem durften sich die Fooball-Fans noch über kleine Highlights freuen. So sorgte Adrian Suenderhauf kurz vor Schluss für einen schönen Lauf und trug den Ball über 53 Yards. Und die Warriors konnten den Ball doch noch einmal in die gegnerische Endzone befördern und verkürzten den Spielstand. Das Spiel endete aber kurz danach mit 45:20 für die Calanda Broncos.

Wittig - 13.04.2015

Die Winterthur Warriors stemmten sich gegen die Niederlage - aber Calanda gewann letztlich sicher.

Die Winterthur Warriors stemmten sich gegen die Niederlage - aber Calanda gewann letztlich sicher. (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Calanda Broncos - Winterthur Warriors (Winterthur Warriors/Alice Malherbe)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: