Devils bezwingen SteelSharks knapp

Die Hohenems Blue Devils haben auch ihr zweites Spiel im Rahmen der Division 1 gewonnen. Nach starkem Beginn kam aber im zweiten Spielabschnitt einiger Sand ins Getriebe der Hohenemser, sodass der Sieg mit 14:13 gegen die Steelsharks aus Traun nur sehr knapp ausfiel. Folglich kam man bei den Blue Devils auch zu einem nur teilweise befriedigenden Resumee: "Die Devils haben ansatzweise gezeigt welches Potenzial in ihnen steckt. Allerdings, was nach dem ersten Viertel im Angriff produziert wurde, ist mehr als ausbaufähig. Will man in der Division 1 die gesteckten Ziele erreichen, muss man im Abschluss wesentlich konsequenter werden."

Zu Beginn der Begegnung gegen Traun dominierten die Gastgeber beinahe nach Belieben. Während die Verteidigung so gut wie keinen Raumgewinn zuließ, punktete der Angriff der Blue Devils zweimal umgehend. Beim Spielstand von 14:0 für die Hohenemser wurden erstmals die Seiten gewechselt. Mit diesem Wechsel, ändert sich auch der Spielfluss. Die Devils konnten zwar weiter gut über das Feld marschieren, scheiterten aber immer wieder kurz vor der Endzone der SteelSharks. Somit änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr am Spielstand. Bereits nicht mehr im Spiel war zu diesem Zeitpunkt Christian Steffani, welcher sich eine Rückenverletzung zugezogen hatte.

Die zweite Halbzeit war dann geprägt von den Verteidigungsreihen beider Mannschaften. Die Steelsharks hatten im dritten Viertel ihre stärkste Phase und brachten einige Pässe erfolgreich an den Mann. Für Punkte reichte es allerdings nicht und so wurden beim unveränderten Spielstand von 14:0 das letzte Mal die Seiten gewechselt. Mitte des vierten Viertels kamen dann aber die SteelSharks doch zu punkten. Von der 4-Yard-Linie aus, ließen sich die Oberösterreicher ihre Chance nicht nehmen und verkürzten auf 7:14. Danach verloren die Devils den Ball, sodass die Trauner gleich noch einmal zum 13:14 scoren konnten. Zu mehr sollte aber nicht mehr reichen - der Sieg blieb knapp in Hohenems.

Wittig - 13.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Hohenems Blue Devils vs Traun SteelSharks (FOTOJOPA)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: