Wien schlägt auch Prag

Es war alles anderes als ein leichtes Spiel, das die Vienna Vikings in Prag gegen die Black Panthers zu bestreiten hatten. Doch die Vienna Vikings setzten in einer hart umkämpften Partie knapp mit 31:30 auswärts im Slavia Stadion Prag durch. Damit haben die Wiener weiterhin noch nie gegen die Panthers verloren. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel befinden sich die Wikinger als Lohn für ihren gelungenen Auftritt nun wieder an der Tabellenspitze der AFL.

Beide Teams schenkten sich in Prag nichts und gerade die erste Hälfte war geprägt von vielen Punkten und einem sprichwörtlichen offenen Schlagabtausch. Nach dem ersten Viertel stand es 14:7 für die Vienna Vikings, doch bereits zur Halbzeit gab es wieder einen Gleichstand: 21:21. Die Touchdowns für die Vienna Vikings kamen von Quarterback Alexander Thury, Wide Receiver Stefan Postel und Wide Receiver Dominik Bundschuh.

In Hälfte zwei wurde vorsichtiger agiert und vor allem auf den Gegner reagiert. Durch ein Field Goal übernahmen die Panthers im dritten Viertel die Führung, doch im viertel Viertel konnte Vikings-Kicker Christopher Kappel ebenfalls mit einem Field Goal ausgleichen. Kurz vor dem Ende gelang den Panthers ein Touchdown, doch der Versuch zum Extrapoint konnte von den Vienna Vikings geblockt werden - Zwischenstand: 30:24. Durch den geblockten Extrapoint fehlte den Vienna Vikings nur ein Touchdown und ein Extrapoint zum Sieg. Den Touchdown besorgte im spannenden Finish Wide Receiver Mathias Baldauf nach Zuspiel von Quarterback Alexander Thury, um den Extrapoint kümmerte sich Kicker Christopher Kappel erfolgreich. Somit stand es rund eine Minute vor dem Ende 31:30 für die Vienna Vikings. Der letzte Drive der Panthers brachte danach nichts mehr ein, sodass der Sieg nach Wien ging.

Wittig - 13.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Tirol Raiders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Wels Huskies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Danube Dragons II

Vienna Vikings II

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: