Reine Formalität erfüllt: Barclay bleibt in Green Bay

Don Barclay bleibt vorerst in Green BayEs war vielleicht nur eine kleine Formalität, doch auch sie musste getan werden. Don Barclay hat seinen Restricted Free Agent-Vertrag bei den Green Bay Packers unterschrieben und bleibt somit in Wisconsin. Verlassen wird den Staat hingegen Tackle Aaron Adams.

Barclay hat mit seiner Unterschrift den nächsten Schritt zu seinem Comeback in der National Football League getan. Er wird die 1,5 Millionen US-Dollar, die mit dem Vertrag verbunden sind, jedoch nur bekommen, wenn er es wirklich bis ins Team schafft.

In der vergangenen Saison war er kurz davor, schien als Topersatzmann auf den Positionen des Guard und Tackle. Doch dann verletzte er sich im Trainingscamp schwer am Knie und verpasste die komplette Saison. Seinen Kreuzbandriss hat er inzwischen auskuriert und ackert für seine Rückkehr auf den Platz.

Auch in dieser Off-Season hat er abermals gute Chancen, sich einen Platz im endgültigen Team der Packers zu sichern.

Die Saison verpasst hat auch Aaron Adams. Der Tackle verletzte sich im finalen Spiel der Vorbereitung 2014 schwer am Knie. Nun wurde er nach einem nicht bestandenen Medizintest entlassen. Er stand die gesamte letzte Saison auf der Injured Reserve-Liste und verdiente so etwas mehr als 300.000 US-Dollar.

Fabian Biastoch - 11.04.2015

Don Barclay bleibt vorerst in Green Bay

Don Barclay bleibt vorerst in Green Bay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: