Reine Formalität erfüllt: Barclay bleibt in Green Bay

Don Barclay bleibt vorerst in Green BayEs war vielleicht nur eine kleine Formalität, doch auch sie musste getan werden. Don Barclay hat seinen Restricted Free Agent-Vertrag bei den Green Bay Packers unterschrieben und bleibt somit in Wisconsin. Verlassen wird den Staat hingegen Tackle Aaron Adams.

Barclay hat mit seiner Unterschrift den nächsten Schritt zu seinem Comeback in der National Football League getan. Er wird die 1,5 Millionen US-Dollar, die mit dem Vertrag verbunden sind, jedoch nur bekommen, wenn er es wirklich bis ins Team schafft.

In der vergangenen Saison war er kurz davor, schien als Topersatzmann auf den Positionen des Guard und Tackle. Doch dann verletzte er sich im Trainingscamp schwer am Knie und verpasste die komplette Saison. Seinen Kreuzbandriss hat er inzwischen auskuriert und ackert für seine Rückkehr auf den Platz.

Auch in dieser Off-Season hat er abermals gute Chancen, sich einen Platz im endgültigen Team der Packers zu sichern.

Die Saison verpasst hat auch Aaron Adams. Der Tackle verletzte sich im finalen Spiel der Vorbereitung 2014 schwer am Knie. Nun wurde er nach einem nicht bestandenen Medizintest entlassen. Er stand die gesamte letzte Saison auf der Injured Reserve-Liste und verdiente so etwas mehr als 300.000 US-Dollar.

Fabian Biastoch - 11.04.2015

Don Barclay bleibt vorerst in Green Bay

Don Barclay bleibt vorerst in Green Bay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC West
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: