Cardinals testen gegen Gamecocks

Pascal Hohenberg war bei den Lions und den PanthernDas wird am Sonntag, den 12. April, der erste echte Härtetest für die Assindia Cardinals vor dem Saisonstart 2015. Dann ist der Zweitligist Bonn Gamecocks im „Sportpark am Hallo" um 15 Uhr zu Gast. Mit dem Test gegen Bonn geht die harte Vorbereitungsphase vom Team langsam zu Ende. Bis zum Saisonstart am 19. April in Langenfeld gilt es nun für die Coaches dem Team den Feinschliff zu verpassen. Ein wichtiger Eckpunkt ist dafür das Testspiel gegen den höherklassigen Gegner aus Bonn.

Die Assindia Cardinals sind heiß auf den ersten Auftritt, zu lange hat man nicht mehr zusammen auf dem Feld gestanden. Doch der Gegner hat es in sich. In der zweiten Liga angesiedelt, sind die Bonner direkt ein harter Gegner. Head Coach Yves Thissen sieht in Bonn entsprechend einen starken Gegner: „Bonn wird sicher mit Importspielern auflaufen. Für uns ist es ein echter und harter Test. Ziel wird es natürlich sein, unserer Basisspielzüge zu durchlaufen, aber wir wollen natürlich auch das eine oder andere gute Play zeigen. Vielleicht auch ab und an überraschen um zu schauen, was möglich ist."

Beide Trainerteams werden also viel probieren, die Zuschauer dürfen sich bei angekündigtem gutem Wetter auf einen tollen Footballnachmittag freuen. Freuen dürfen sich die Fans neben den bekannten starken Eckpfeilern des Teams auch auf einige Neuzugänge. Die Stammspieler wurden ergänzt durch Zugänge aus der German Football League zu den Cardinals. Vor allem die Offensive und Defensive Line wurde verstärkt.

Vom Deutschen Meister New Yorker Lions wechselt Pascal Hohenberg nach Essen. Der Defensive Linesman ist in Essen kein Unbekannter. Er ist gebürtiger Essener und hat bei den Cardinals in der Jugend seine Karriere begonnen. Über Bochum und die Düsseldorf Panther führte ihn sein Weg zu den Lions, mit denen er im vergangenen Oktober den German Bowl gewonnen hat. „Ich habe in Essen noch viele Freunde und ehemalige Weggefährten, so dass ich gerne meine Football-Karriere gerne bei den Cardinals ausklingen lassen möchte", erläutert der 32-Jährige.

Ebenfalls mit GFL-Erfahrung ausgestattet, allerdings noch am Anfang seiner Karriere steht der zweite Neuzugang der Essener Verteidigung. Von den Düsseldorf Panthern wechselt der 21-jährige Simon Baumeister zu den Cardinals. Der aus dem bayerischen Deggendorf stammende Baumeister war einer der Leistungsträger in der Jugendnationalmannschaft und Mannschaftskollegen sagen über ihn, dass er einer der besten Defensive Ends in Deutschland ist. Da Simon nach Essen umzieht und von hier aus das Flag Football-Schulprogramm mit seinem Arbeitgeber "TEAMbuilders" aus Düsseldorf gemeinsam mit den Cardinals in Essen aufbauen und etablieren möchte, fügen sich einige Synergien zusammen, von denen auch das Regionalliga-Team der Cardinals profitiert.

12. April 2015
Assindia Cardinals – Bonn Gamecocks
Sportpark am Hallo
Kickoff: 15 Uhr


Tillmann - 11.04.2015

Pascal Hohenberg war bei den Lions und den Panthern

Pascal Hohenberg war bei den Lions und den Panthern (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: