Neues Bulls Field

v.l.n.r.: Jan Häuslmann (ASKÖ), Peter Marazeck und Alexander Narobe (Bulls-Vorstand), Gerhard Schmidt (Präsident ASKÖ)Für die Salzburg Bulls geht eine lange Reise zu Ende. Nach über 30 Jahren hat Salzburgs ältester und erfolgreichster American Football Club nun eine eigene Heimspielstätte mit Trainingszentrum. Während der Saisonvorbereitung wurde auch die 500 Zuschauer fassende Tribüne von Gnigl nach Liefering übersiedelt.

Die Salzburg Bulls wurden 1982 gegründet und sind Österreichs zweitältester American Football Verein. Zuletzt teilten sich die Bulls das Fußballfeld in Gnigl mit anderen Sportvereinen. Die starke Nutzung des Rasens durch Trainings- und Spielbetrieb mehrerer Vereine hinterließ jedoch ihre Spuren und auch die Abstimmung der Trainingszeiten war nicht immer einfach.

Da der FC Red Bull Salzburg sich bereit erklärt hat, einen Teil der bislang von ihm genutzten Sportflächen in Liefering dem American Football Club Salzburg Bulls zur Verfügung zu stellen, ist auf der Sportanlage in Liefering ein Platz für die uneingeschränkte Nutzung der Bulls frei geworden. „Wir haben sehr lange, dafür aber auch sehr konstruktive Gespräche mit den Vertretern der ASKÖ und der Stadt Salzburg geführt. Am Ende wurde uns eben auch hoch angerechnet, was wir in den letzten Jahren alles in Gnigl bewegt haben“, erzählt Obmann Alexander Narobe nicht ohne Stolz.

Die Übersiedelung der Tribüne von Gnigl nach Liefering war freilich ein Mammut-Projekt, das den Verein bis an die Grenzen der Belastbarkeit führte. „Viele Funktionäre und Spieler im Verein haben wahnsinnig viel für unseren Traum gearbeitet. Teilweise haben sich Leute frei genommen oder vor und nach dem Training gearbeitet“, ergänzt Peter Marazeck, Kassier der Bulls.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Das „Bulls Field“ ist rechtzeitig vor Beginn der Saison fertig geworden. Herzstück ist die Tribüne mit perfektem Blick auf das Feld, die Field Goals und Spieluhr, umgeben vom eigenen Kunstrasen-Trainingsplatz, dem Klubhaus und dem nahe gelegenen Kraftraum. Glückwünsche kamen auch seitens Red Bull, überbracht vom Sportkoordinator Christoph Freund, der auch gleich mit einem exklusiven Einstandsgeschenk in Form eines Original-Spielshirts mit den Unterschriften der Fußball-Profis kam, worüber sich die Bulls Vorstände sehr freuten.

Wittig - 11.04.2015

v.l.n.r.: Jan Häuslmann (ASKÖ), Peter Marazeck und Alexander Narobe (Bulls-Vorstand), Gerhard Schmidt (Präsident ASKÖ)

v.l.n.r.: Jan Häuslmann (ASKÖ), Peter Marazeck und Alexander Narobe (Bulls-Vorstand), Gerhard Schmidt (Präsident ASKÖ) (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Reavers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Danube Dragons

Upper Styrian Rhinos

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: