Ray Graves verstorben

Ray GravesDer frühere Florida Gators Head Coach und Athletic Director Ray Graves ist am 10. April im Alter von 96 Jahren in der Nähe von Tampa verstorben. In den Sechsziger Jahren verhalf er den Gators zu nationalem Ansehen. Seine Bilanz innerhalb von zehn Jahren wies 70 Siege bei 31 Niederlagen und vier Unentschieden auf. Der spätere Florida Coach und aktuelle South Carolina Coach Steve Spurrier errang unter den Fittichen von Graves 1966 die Heisman Trophy. "Nach meiner Mutter und meinem Vater hatte Coach Graves den größten einfluß auf mich. Ich danke ihm noch heute dafür, dass er den Einfluß auf mich ernst genommen hat“, so Spurrier.

1969 erreichte Graves als Trainer sogar eine 9-1-1 Bilanz und wechselte danach auf den Posten des Athletic Directors. In dieser Zeit plante er das O’Connel Sport Center. Als Student spielte er ferner bei Tennessee und wurde 1941 Teamcaptain. 1944 begann Graves mit seiner Trainerkarriere. Nach seiner Zeit bei Tennessee gehörte er 13 Jahre lang dem Trainerstab von Georgia Tech an. 1960 wurde er von den Gators engagiert. Zu seinen größten Siegen gehört ohne Zweifel der Gator Bowl Gewinn 1960. Im gleichen Jahr gewann er zudem in seinem dritten Spiel für die Gators gegen seinen alten Trainer Dodd und schlug Georgia Tech knapp mit 18:17. Graves wurde 1990 in die Football Hall of Fame aufgenommen.

Schlüter - 11.04.2015

Ray Graves

Ray Graves (© National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: