In Wattens soll die Serie der Raiders halten

Giants QB Christoph Gubisch will versuchen den Raiders die Suppe zu versalzen.Der Marathon der Tirol Raiders geht weiter. Am Sonntag, den 12. April spielen die Tiroler ihre vierte Partie innerhalb von neun Tagen. In ihrem ersten Heimspiel der Saison 2015 in der Austrian Football League (AFL) empfangen sie die Graz Giants. Dabei kehren die Tiroler nach Wattens zurück. Das Spiel findet um 15 Uhr im Gernot-Langes-Stadion statt.

Für das erste Heimspiel in Wattens bieten die Raiders ihren Fans ein besonderes Highlight: Alle Besucher des Spiels der Tiroler gegen die Düsseldorf Panther am Samstag zuvor erhalten gegen Vorlage ihres Tickets kostenlosen Eintritt zum Spiel gegen die Giants am Sonntag, den 12. April in Wattens. Ein Besuch sollte also auf jeden Fall lohnen, zumal auf raiders.tv keine Liveübertragung geplant ist.

„Zwei Wochenenden, jeweils zwei Spiele. Ich ziehe schon vor den beiden Duellen gegen Düsseldorf und Graz den Hut vor meiner Mannschaft“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Wir wissen jetzt, wie wir mit dieser Doppelbelastung umzugehen haben. Das wird uns am Ende gegen Graz helfen. Wir sind in Wattens noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Entscheidend ist, dass wir aufhören, dem Gegner den Ball zu schenken.“

Die Giants sind sozusagen absolute Spätstarter. Denn für die Grazer ist das Spiel in Wattens das erste der Saison. Der neue Head Coach Blaine Bennett bringt 25 Jahre Erfahrung an Division I und II Colleges mit und hatte genügend Zeit, sich auf die Raiders vorzubereiten. Am Team der Grazer hat sich indes nicht viel geändert. Christoph Gubisch geht in seine zweite Saison alsStamm-Quarterback der Riesen. Philipp Sommer, Florian Wolf und Armando Ponce de Leon stehen ebenso als Anspielstationen zur Verfügung wie Running Back Alexander Sanz. Und in der Defensive sind die drei besten Tackler des Vorjahres wieder an Bord.

Nach zwei Spieltagen in der AFL stehen die Raiders noch ohne Sieg da. Doch trotz des schlechtesten Saisonstarts seit 2006 bleibt man fokussiert und locker in Tirol. Schließlich hat man noch sämtliche vier Heimspiele vor sich. Fünf Mal spielten die Tiroler in ihrer Vereinsgeschichte ein Pflichtspiel im Gernot-Langes-Stadion und fünf Mal gingen sie als souveräner Sieger vom Feld. Zwei dieser Duelle spielten sie gegen die Graz Giants. Dabei setzten sie sich 2008 mit 42:24 in der regulären Saison und mit 56:49 im Halbfinale der European Football League durch.

Am Sonntag treffen die Raiders und die Giants zum 35. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. 20 Mal kam der Sieger aus Tirol. Allein von den vergangenen zwölf Duellen gewannen die Tiroler elf Spiele – zehn davon in Serie. Ihren letzten Erfolg gegen die Tiroler feierten die Giants am 12. Juni 2010 mit einem 42:28-Erfolg in Innsbruck. Doch die Raiders sind gewarnt: Zum einen werden die Giants seit dieser Saison von einem neuen Trainer gecoacht. Zum anderen endete just erst die neun Spiele andauernde Siegesserie gegen die Danube Dragons.

Wittig - 11.04.2015

Giants QB Christoph Gubisch will versuchen den Raiders die Suppe zu versalzen.

Giants QB Christoph Gubisch will versuchen den Raiders die Suppe zu versalzen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: