Tiroler jagen Panther-Helm

Sean SheltonDie Erstauflage der Battle4Tirol war ein voller Erfolg. Nun wollen die Tirol Raiders nur sechs Tage nach dem 34:9-Sieg über die Stuttgart Scorpions daran anknüpfen und auch das zweite Duell der Serie für sich entscheiden. Am Samstag, den 11. April empfangen die Tiroler die Düsseldorf Panther. Kickoff im Innsbrucker Tivoli Stadion ist um 18 Uhr. raidersTV überträgt das Spiel der live ab 17:45 Uhr.

„Das erste Spiel der Battle4Tirol hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil wir gewonnen haben, sondern weil wir endlich sehen konnten, ob und wie unsere Idee einer eigenen Football-Serie angenommen wird“, erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Die Atmosphäre war großartig. Die neuen Entertainment-Elemente haben ihre Wirkung nicht verfehlt und die Mannschaft hat sich von Minute zu Minute gesteigert. Daran wollen wir gegen Düsseldorf anknüpfen. Die Panther sind ein junges, hungriges Team. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Aber wenn wir konzentriert spielen und Fehler vermeiden, werden wir auch diesmal den gegnerischen Helm in den Händen halten.“

Denn das ist quasi die „Trophäe“ bei der BATTLE4TIROL: der Helm des Gegners. Für Footballer ein Heiligtum.

Die Düsseldof Panther befinden sich im Umbruch. Der neue Head Coach Marc Ellgering hat die Mannschaft neu motiviert und will Schritt für Schritt dahin zurück, wo die Panther als das älteste noch aktive Footballteam Europas einmal waren: an die Spitze. Sein Debüt als Cheftrainer der Panther gibt er nun ausgerechnet bei seinem früheren Arbeitgeber, den Raiders. In der Saison 2013 coachte Ellgering die Wide Receiver der Tiroler. Er weiß, was ihn am Samstag erwartet: „Die Raiders sind zweifellos eines der besten Footballteams in Europa. Ihr Potenzial haben Sie in den vergangenen Jahren durch mehrere Austrian Bowl- und EuroBowl-Finalteilnahmen und -Siege unter Beweis gestellt.“

Bei den eiskalten Temperaturen am vergangenen Sonntag brauchten die Raiders ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Doch eine starke zweite Halbzeit, in der das Team 28 Punkte erzielen konnte, gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Beim ersten Sieg der Saison 2015 überzeugten unter anderem die Imports, von denen alle bis auf Quarterback Sean Shelton erstmals in dieser Spielzeit zum Einsatz kamen. So wurde Running Back David Oku zum MVP des Spiels auf Tiroler Seite gekürt und Defensive Back Talib Wise führte sein Team mit 14 Tackles an. Aber auch junge Eigengewächse wie Wide Receiver Fabian Abfalter (vier Extrapunkte, machte zwei Spiele in zwei Tagen) oder Publikumslieblinge wie Defensive Back Enrico Martini (zwei Interceptions) zeigten starke Leistungen.

Wittig - 10.04.2015

Sean Shelton

Sean Shelton (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Tirol Raiderswww.raiders.atfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: