Arizona, Seattle, Tennessee und St. Louis

Jamaal Charles und seine Chiefs kennen jetzt die Gegner in der PreseasonEin reguläres Saisonspiel 2015 konnten sich die Fans der Kansas City Chiefs schon seit längerem in Ihrem Terminkalender vormerken: Am 01.November 2015 trifft man zu einer für Amerika recht ungewöhnlichen Kickoff-Zeit im Londoner Wembleystadion auf die Detroit Lions. Jetzt können die Saisonplanungen von Fans und Verantwortlichen des Teams weiter vorangetrieben werden. Die vier Gegner für die Preseasonspiele stehen fest. Gegen alle vier Mannschaften haben die Chiefs in 2014 ein reguläres Saisonspiel absolviert – dies allerdings mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

Zum Auftakt der Preseason bekommen es die Chiefs zwischen dem 13. und 17. August mit den Arizona Cardinals zu tun. Die Cardinals genießen dabei Heimrecht am Austragungsort des letzten Super Bowls. In diesem Spiel gilt es für Kansas City Revanche für die 14:17 Niederlage aus der Saison 2014 zu nehmen. Zur Halbzeit hatte man damals bei einer 14:6 Führung noch wie der sichere Sieger ausgesehen, um dann vor allem aufgrund individueller Fehler noch knapp zu verlieren. Diese unnötige Niederlage trug letztendlich wesentlich dazu bei, dass die Playoffhoffnungen der Chiefs nicht mehr zum Tragen kamen.

Danach folgen zwei Heimspiele zwischen dem 20. und 30. August gegen Seattle und Tennessee. Gegen die Titans hatte man im Seasonopener 2014 in einem der schlechtesten Saisonspiele überhaupt eine völlig überraschende 10:26 Schlappe hinnehmen müssen. Der spätere Super Bowl-Finalist Seahawks wurde hingegen Mitte der Saison nach einer starken Leistung von Jamaal Charles knapp mit 24:20 besiegt. Diese beiden Spiele werden wohl am ehesten Auskunft über die Leistungsstärke des Chiefs-Kaders 2015 geben können, da bekanntermaßen in den Saisonvorbereitungsspielen 2 und 3 die designierten Starter die meisten Einsatzzeiten bekommen.

Zu guter Letzt begeben sich die Chiefs dann am 3. oder 4. September auf den angenehm kurzen Weg nach St. Louis, wo der vom Gouverneur des Staates Missouri ausgelobte "Governors Cup" im Rahmen der vierten Preseasonbegegnung ausgespielt wird. Sollte sich dieses Spiel ähnlich entwickeln wie das reguläre Aufeinandertreffen in der letzten Saison (34:7 Sieg der Chiefs) würde der Pokal unangefochten beim Titelverteidiger in Kansas City verbleiben.

Peter Schmitt - 10.04.2015

Jamaal Charles und seine Chiefs kennen jetzt die Gegner in der Preseason

Jamaal Charles und seine Chiefs kennen jetzt die Gegner in der Preseason (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: