Saisonauftakt in der "Wolfpack-Arena"

Am kommenden Sonntag dem 12. April startet das Bad Mergentheimer in die Pflichtspielsaison 2015. Zum Auftakt werden in de „Wolfpack-Arena“, dem Bad Mergentheimer Deutschordenstadion, die einstigen Angstgegner Backnang Wolverines erwartet.

Wenn am Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr frühlingshafte Temparaturen erwartet werden, treffen die Bad Mergentheimer zum Saisonstart auf einen Gegner, den sie in Punktspielen noch niemals bezwingen konnten. Freilich fanden diese Aufeinandertreffen bereits vor fünf und sechs Jahren und damit in der Gründungsphase des Wolfpack statt. Dennoch sind die Niederlagen den Spielern deutlich in Erinnerung geblieben, verloren die Kurstädter doch überaus klar mit 0:34 und 6:27.

2011 trennten sich die Wege der beiden Teams. Während das Wolfpack seinen bisherigen Höhepunkten mit zwei Vizemeistertiteln in der Landesliga entgegensteuerte, wagten sich die Wolverines an einen Neuaufbau in der Bezirksliga. Dort konnten sie sich immer gut behaupten und drängen in dieser Saison berechtigterweise auf einen der vorderen Plätze. Nach den Aussagen des Backnanger Vereinsvorstands Martin Häuser ist seine Mannschaft gut vorbereitet und kann auf zahlreiche Neuzugänge, teils mit reichlich Spielerfahrung bauen. Die Saisonvorbereitung verlief vielversprechend, so dass er sein Team „in einer ausgeglichenen Bezirksliga im Mittelfeld mit Luft nach oben einordnet“. Dennoch schiebt er wie auch eine Reihe vieler Footballfans die Favoritenrolle im Saisonauftakt dem Wolfpack zu. Auf deren Seite steht mit Head Coach Matze Wagner ein erfahrener Trainer, der einige der alten Hasen auf Backnanger Seite noch sehr gut kennt, sie standen ja lange genug gemeinsam auf dem Feld. "Er kennt viele unserer Stärken und Schwächen.", so Wolverines Coach Pascal Hilkert.

Leicht verletzungsgeschwächt treten die Wolverines die Fahr ins Deutschordenstadion an. So muss Head Coach Pascal Hilkert vor allem in der Defense auf zwei gesetzte Starter verzichten. Martin Häuser (OLB) und Carlo Hoffmann (CB) fallen beide wegen Fußverletzungen aus. Ebenfalls muss Hilkert auf zwei vielversprechende Rookies in der Offense verzichten, Jan Kreher (WR) und Jonas Weller (WR) fallen ebenfalls aus. "Ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir ein ordentliches Spiel abliefern, wir haben uns gut vorbereitet und sind bereit. Die Ausfälle sind schmerzhaft, aber nun heißt es für den Rest des Teams Backen zusammen klemmen und Vollgas.“

Von Vorschusslorbeeren will Matze Wagner, der Bad Mergentheimer Head Coach, freilich nichts wissen. Für ihn steht in dieser Saison der Aufbau eines grundlegenden Spielsystems im Vordergrund und er weiß um die Stärken der konkurrierenden Teams. Seine Jungs fordert er auf, von Spiel zu Spiel zu denken. Ein jeder soll sich voll seiner ihm gestellten Aufgabe widmen ohne dabei das Team zu vernachlässigen. Um dies zu unterstreichen hat er die Saison 2015 unter das Jahresmotto „All for One“ gestellt.

Kickoff ist am kommenden Sonntag um 16 Uhr. Bereits ab 15.30 Uhr geht es rund mit Mannschaftsvorstellung und Einstimmung durch die Spirit Wolf Girls – den hinreißenden Cheerleadern des Footballteams. Wie gewohnt ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Peter Lorenz - 09.04.2015

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: