Grizzlies diesmal ohne Chance in Chur

Der Spielplan des SAFV hat es zu Saisonbeginn nicht gut gemeint mit den Grizzlies. Mit den Matchansetzungen in Basel und in Chur musste man in den ersten zwei Spielen auswärts bei den letztjährigen Swissbowl-Teilnehmern antreten. Auch wenn die beiden härtesten Spiele der Regular Season nun absolviert sind, fällt der Blick auf die Tabelle entsprechend nüchtern aus: Rang 6 mit Null Punkten. Immerhin stehen nun in den nächsten Wochen nacheinander die Heimspiele gegen die Lions, Warriors und Renegades an - Wiedergutmachung ist also möglich.

Auch das zweite NLA-Meisterschaftsspiel endete für die Bern Grizzlies nicht wunschgemäss. Die Hauptstädter unterlagen dem Vizemeister Calanda Broncos auswärts in Graubünden deutlich mit 6:35. Dabei begann das Spiel in Chur bei bewölktem, windigem und eher kaltem Wetter gar nicht schlecht für die Grizzlies. Mehrere lange Drives konnten abgeliefert werden - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auf der anderen Seite des Balls startete die Defense zunächst viel konsequenter als noch in Basel, konnte aber in entscheidenden Situationen wiederholt mit langen Pässen ausgehebelt werden.

So schafften es die Broncos auf das Scoreboard und die Grizzlies - obwohl wiederum mit teils langen schön anzusehenden Drives - konnten punktemäßig nicht antworten. Zur Pause stand es so schon 14:0 für den Gastgeber, dies obwohl die Grizzlies näher an den Broncos dran waren, als vor acht Tagen an den Gladiators. Aber sehr ähnlich wie in der Vorwoche war die Vorentscheidung zur Halbzeit eigentlich schon gegen die Berner gefallen. RB Darius Willis sorgte mit einem 3-Yard Lauf in der zweiten Halbzeit dann für die einzigen Punkte der Grizzlies.

Erfolgreichster Bündner war Adrian Suenderhauf, welcher drei Mal punktete. Insgesamt mussten die 950 Zuschauer an der Churer Ringstrasse nicht allzusehr schwitzen, denn insgesamt dominierten die Gastgeber doch überraschend deutlich. Und dies, obwohl die Begegnungen der beiden Mannschaften durchaus eine interessante Vorgeschichte haben: Die Grizzlies bezwangen die Bündner im Frühling 2009 als letzte Mannschaft, worauf eine fünfjährige Siegesserie folgte. Im April 2014 gelang den Bernern als erste Schweizer Mannschaft wieder der Sieg gegen die Bündner, mit einem haarscharfen Endresultat von 19:17. Die anschliessende Revanche gewannen die Broncos deutlich mit 42:13.

Wittig - 09.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Bern Grizzlies
Thun Tigers
Heute vor zwölf Jahren
Basel Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: