Auch Ducks mit erfolgreichem Ligastart

Einen eher offenen Eindruck machte nach der Papierform die Partie Styrian Hurricanes gegen die erstmals um Punkte kämpfenden Salzburg Ducks, die sich aber trotzdem durchaus auf einige erfahrene Aktive stützen können. Und so sollte es auch zumindest eine ganze Weile ein umkämpftes Spiel werden, denn die erste Halbzeit ging, wenn auch knapp, an die Gastgeber, die mit einer 7:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Doch die starke Leistung aus der ersten Hälfte konnten die Hurricanes in der zweiten Halbzeit nicht fortsetzen.

Nach einigen Umstellungen durch Head Coach Thomas Fraser kamen nämlich die Gäste aus Salzburg immer besser ins Spiel. Vor allem Yannick Mayr war nun von den Hurricanes nicht mehr zu stoppen. Kurz nach der Halbzeit eröffnete er den Salzburger Touchdownreigen und legte später noch gleich drei weitere Mal nach. Einen weiteren Score holte Neuzugang und Ex-Vienna Vikings Spieler Stefan Holzinger für die Ducks, so dass diese bereits uneinholbar mit 33:7 führten, bevor auch die Steirer noch einenen Touchdown herausholen konnten. Am klaren 33:14-Sieg der Gäste änderte dies aber nichts.

"Wir haben in der zweiten Hälfte endlich Football gespielt, das zeigt auch das Ergebnis. Wir haben aber noch viel Luft nach oben", meinte Salzburgs Head Coach Thomas Fraser nach dem Spiel. Und Gerd Harlander, Sportlicher Leiter der Ducks, fügte hinzu: "Im Salzburg Derby gegen die Pongau Ravens am 12. April erwartet uns bei der Heimpremiere in Anif ein vermeintlich leichterer Gegner. Dennoch gilt es nun für uns von Beginn bis Ende konzentriert zu bleiben."

Wittig - 08.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Heute vor 15 Jahren
Graz Giants
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: