Letzter Test der Dolphins

Die Generalprobe steht für die Paderborn Dolphins an. Das Team empfängt am kommenden Sonntag die Paladins aus Solingen. Der Regionalliga West-Aufsteiger spielt quasi in dieser Saison anstelle der Dolphins, die ja bekannter Weise ihrerseits den Aufstieg in die zweite Bundesliga erkämpft hatten.

Die Paladins sind für die Paderborn Dolphins eine komplette Unbekannte, denn das letzte Aufeinandertreffen ist schon einige Zeit her. Für die Paderborn Dolphins heißt es allerdings aufpassen, denn sie möchten sich nicht schlecht präsentieren, wenn es eine Woche später in Potsdam zum ersten GFL 2-Ligaspiel kommt.

Head Coach Dale Heffron ist sich sicher: „Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und das Spiel kontrollieren, dann werden wir erfolgreich sein.“ Zugleich weiß Heffron auch: „Die Paladins werden sehr motiviert sein sich in der Saisonvorbereitung bei einem GFL 2-Club nicht zu blamieren, so dass wir von Anfang an wach und präsent sein müssen.“

Dabei können vor allem die Fans helfen, die hoffentlich zahlreich ins Stadion kommen: „Wir waren über die Unterstützung der Fans beim Langenfeld-Spiel sehr froh, denn wenn es regnet und das Wetter schlecht ist, dann brauchst du die wachrüttelnden Rufe von der Tribüne“, so Teammanager David Schmidtmann.

Sonntag 12. April 2015
Paderborn Dolphins – Solingen Paladins
Hermann-Löns-Stadion
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 08.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: