Erster Auftritt - erster Sieg

An den Ostermontag 2015 werden sich die Vienna Vikings Superseniors immer gerne erinnern. Nicht nur, weil es das allererste Ligaspiel der Wikinger war, sondern weil es dank beherzter Teamleistung für rund 500 Zuschauern auch denkbar knapp gewonnen wurde. Einzig ein Field Goal, durch Kicker Wolfgang Kubitschek aus 37 Yards bei auslaufender Uhr zum Ende der ersten Halbzeit, konnten beide Teams in der ganzen Partie erzielen. Dieses reichte aber zum Auswärtssieg der Vikings Superseniors gegen die Pannonia Eagles. “Man sah beiden Teams die Nervosität an, beide Defenses waren enorm stark und entsprechend viele Turnovers gab es zu sehen. Dass solche Spiele durch Special Team Plays gewonnen werden ist keine Seltenheit. Dass es aber durch ein Field Goal meines Teams entschieden wurde und dass wir dadurch gleich im allerersten Ligaspiel den ersten Sieg einfahren, das macht mich unheimlich stolz und glücklich”, so Special Teams Coach Joe Yun.

“Danke an die Eagles für einen tollen Gameday und das faire Spiel. Unsere Defense hat auch heute die wichtigen Stopps und Turnovers gemacht. Aber auch unsere Offense hat sehenswerte Aktionen gezeigt. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns als Team von Spiel zu Spiel noch steigern können. Ich bin unheimlich stolz auf das gesamte Team”, so Defense Coach Peter Jeschko nach dem Spiel. Doch Head Coach Stefan Schuster blieckt bereits nach vorne und mahnt: “Der Debütsieg ist unheimlich schön, denn er ist die Belohnung für die harte Arbeit in Off- und Preseason, er ist einer beherzten Leistung des gesamten Teams zu verdanken und er macht mich unheimlich stolz. Unser erklärtes Saisonziel ist es, alle sechs Spiele der Division 4 kompetitiv zu spielen. Einen knappen und hart erkämpften Sieg haben wir erreicht, aber fünf weitere Spiele liegen noch vor uns. Bereits am Samstag geht es im Footballzentrum Ravelinstraße gegen die Carnuntum Legionaries, ein ligaerprobtes und körperlich sehr starkes Team. Respekt und Dank an die Pannonia Eagles für das harte und fair geführte Spiel, aber mit den Legionaries wartet in bereits vier Tagen eine noch größere Herausforderung auf uns”.

Wittig - 07.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.commehr News Vienna Vikings IIIwww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Division 4
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Goldwörth Raccoons

Weinviertel Spartans

Danube Dragons II

zum Ranking vom 24.03.2024
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: