Erster Ligasieg für Pongau Ravens

Einen Tag vor dem Spiel sah es noch nach einer Spielabsage aus. Über Nacht kam der Neuschnee und legte sich 25 cm hoch aufs Spielfeld. Doch die Pongauer Footballer bewiesen wieder einmal, dass im Team alles möglich ist und schaufelten den Platz in knapp acht Stunden frei. Dieser Einsatz hat sich definitiv bezahlt gemacht, immerhin wurden die Pongau Ravens dafür vor knapp 150 Zuschauern mit dem ersten Heimsieg in der Vereinsgeschichte belohnt.

Das erste Spielviertel gegen die Carinthian Eagles zeigte schnell, dass die beiden Mannschaft auf Augenhöhe waren. So konnten im ersten Spielabschnitt nur die Gäste scoren und gingen knapp mit 6:0 in Führung. Doch die Gastgeber schlugen im zweiten Quarter zurück. Ravens-Running Back Markus Thurner konnte den Ball per Lauf zum 6:6 in die Endzone der Eagles bringen. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Unentschieden.

Doch durch einen überworfenen Longsnap des Eagles-Centers landete der Ball dann im dritten Quarter in der eigenen Endzone und konnte dort von Ravens-Linebacker Michael Baier (Nr. 53) aufgehoben werden. Dieser Safety brachte den Ravens zwei weitere Punkte auf dem Scoreboard und mit 8:6 erstmals die Führung. Kicker Emil Colic machte dann im letzten Viertel alles klar und verwandelte ein Field Goal zum Endstand von 11:6.

„Die Jungs haben heute alles gegeben und verdient gewonnen. Ich bin sehr stolz auf die tolle Leistung. Nächste Mission: Salzburg Derby“, freut sich Pongaus Head-Coach Michael Stelzhammer über den ersten Ligasieg. Auch Ravens-Obmann Marc Fleißner zeigte sich begeistert über die Leistung seines Teams: „Einfach nur unglaublich. Nach der harten Schneeschaufel-Partie am Vortag haben die Jungs trotzdem ein tolles Spiel abgeliefert und noch dazu den ersten Heimsieg und den ersten Ligasieg der Vereinsgeschichte geholt. Was will man mehr?"

Wittig - 07.04.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atSpielplan/Tabellen Division 4
Division 4
AFL
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Bears

Salzburg Ducks

Carinthian Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: