Jets testen in Montabaur

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel Am Ostersonntag sind die Troisdorf Jets ins 75 Kilometer entfernte Montabaur gereist, um sich dort mit den Fighting Farmers in einem Vorbereitungsspiel zu messen. Doch wichtiger als der 35:14-Sieg des Regionalligisten sind die Erkenntnisse, die die Coaches aus dem Spiel gewinnen konnten. Anhand der Videoanalyse werden sie in den kommenden Tagen mit ihren Spielern nun an der Feinabstimmung arbeiten, um optimal auf das erste Saisonspiel gegen die Remscheid Amboss vorbereitet zu sein.

Die Defense der Jets begann zunächst nervös, setzte dann aber mit einem Quarterback Sack ein erstes Zeichen. Und wenige Minuten später kam es für Montabaurs neuen Quarterback Drew Clausen noch schlimmer. Defensive Back Jannick Grützenbach fing einen seiner Pässe ab und trug den Ball über das gesamte Feld in die Endzone der Gastgeber zur 7:0-Führung. Doch die Fighting Farmers schlugen kurz darauf zurück und überraschten die Jets-Defense mit einem Screen-Pass, der durch Andre Biedinger in einen Touchdown zum Ausgleich verwandelt wurde.

Zu Beginn des zweiten Viertels punkteten die Jets zunächst durch...

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel

Niklas Remke erzielt drei Touchdowns in einem Spiel (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Troisdorf Jets
Cologne Falcons
Heute vor 15 Jahren
Krefeld Ravens
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: