Grazer Big Play beendet Gmundner Aufholjagd

Shakehands nach dem Spiel Gmundner Rams vs. Graz Giants IIIn einem spannenden Spiel konnten die Gmundener Rams einen 3:20- und 9:26-Rückstand gegen die Graz Ginats II fast nochwettmachen. Aber am Ende entschied ein Big Play für die Gäste, die mit einem 91-Yard-Touchdown-Pass zum 33:23 die Begegnung für sich entschieden.

Die Rams begannen mit einem klassischen "Kaltstart", vor allem die Defense, die in der Auftaktpartie so gut agierte, war am Anfang nicht im Bilde und musste bei den beiden ersten Drives der Giants zwei Touchdowns zulassen (einmal mit einem 10-Yard-Touchdown-Pass, einmal mit einem 3-Yard-Lauf des Quarterbacks). Der Zusatzpunkt wurde von den Gästen nur einmal verwertet, die Rams-Offense schaffte auf der anderen Seite nur ein einziges First-Down im Startviertel (nach einer Pass-Interference-Strafe gegen die Grazer) so ging es mit einem Stand von 0:13 in die Pause.

Der erste Drive im zweiten Viertel brachte die Rams bis an die 9 der Giants, nach etwas Raumverlust mussten sie sich schlussendlich mit einem 31-Yard-Field-Goal durch Manuel Spitaler begnügen. Nun hieß es für die Giants zum zweiten Mal in Folge 3 & Out, aber auch die Rams wurden erneut in der Red Zone der Grazer gestoppt - und vergaben ein Field Goal aus 41 Yards. Die Steirer machen es bei ihrem nächsten Ballbesitz besser und erföhten auf 20:3. Der letzte Versuch der Rams vor der Halbzeitpause brachte endlich einen Touchdown für die Hausherren: Tim Szewczyk warf mit 20 Sekunden auf der Spieluhr einen 42-Yard-Pass auf Lukas Zwickelhuber zum 9:20.

Gleich nach Wiederbeginn erhielten die Hoffnungen der Rams einen Dämpfer: Schon der erste Gmundner Pass wurde intercepted und an die 21 der Rams zurückgetragen. Aus dieser guten Feldposition scorten die Giants II nach zwei Läufen durch die Mitte zum 26:9. Danach mussten beide Teams den Ball je zweimal umgehend wieder hergeben, ehe Gmunden einen guten Drive von der eigenen 38 ausgehend hinlegte. Am Ende scorte Tim Szewczyk durch einen Quarterback-Sneak aus 8 Yards zum 16:26.

Vor der letzten Viertelpause folgte noch der Kickoff-Return der Giants, der nach dem Seitenwechsel mit dem nächsten 3 & Out endete. Dabei misslang aber der Punt. Die Rams erhielten den Ball so an der 39 der Giants und konnten dies in der Folge mit einem 5-Yard-Touchdown-Run von Florian Unterauer nutzen. Auch der PAT war erfolgreich, womit die Punktedifferenz durch das 23:26 auf ein Field Goal geschrumpft war.

Und die Begeisterung der 200 Zuseher stieg, als die Rams-Defense den Ball sofort wieder zurückerobern konnte. Aber auch der Offense der Gmundner gelang dieses Mal nichts, immerhin bravhte man mit einem Punt an die 9-Yard-Linie die Grazer in eine schlechte Position. Dort befanden sich nach zwei Fehlversuchen die Gäste auch noch beim dritten Down, ehe ihnen das bereits angesprochene Big Play zum Sieg gelang.

Wittig - 06.04.2015

Shakehands nach dem Spiel Gmundner Rams vs. Graz Giants II

Shakehands nach dem Spiel Gmundner Rams vs. Graz Giants II (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Gmundner Rams - Graz Giants II (Gmundner Rams)mehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: