Raiders lassen Scorpions keine Chance

David OkuDie erste Spiel des von den Tirol Raiders neu ins Leben gerufenen Turniers Battle4Tirol machte dem hohe Erwatungen schürenden Namen alle Ehre. In einem lange Zeit spannenden Spiel setzten sich die Tirol Raiders mit 34:9 (6:3, 0:0, 14:6, 14:0) gegen die Stuttgart Scorpions durch. Für die Tiroler war es der erste Sieg der Saison.

Trotz frostiger Temperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall fanden am Ostersonntag 3.127 hartgesottene Zuschauer den Weg ins Innsbrucker Tivoli Stadion. Sie sahen ein Spiel, bei dem vor allem die Running Backs David Oku (Raiders) und Pascal Flöser (Scorpions) überzeugten. Beide wurden zum jeweiligen MVP ihres Teams gewählt. Oku hatte 176 Gesamtyards. Er kam bei 11 Läufen auf 73 Yards und einen Touchdown, fing drei Bälle für 21 Yards und erzielte einen 82-Yard Punt Return Touchdown. Pascal Flöser kam auf 12 Rushes für 66 Yards und vier Cathches für 17 Yards. Auch der Rückkehrer DB Talib Wise hatte mit einem Sack und 14 Tackles (11 solo) einen erfolgreichen Auftritt.

„Der Sieg war sehr wichtig für uns“, resümierte Tirol Raiders Head Coach...

David Oku

David Oku (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Graz Giants
Division 1
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: