Rudock wechselt zu Michigan

Der Quarterback Jake Rudock wechselt von den Iowa Hawkeyes nach Michigan.Ein Problem weniger für die Michigan Wolverines: Jake Rudock wird offiziell zum Team unter dem neuen Coach Jim Harbaugh wechseln. Der Senior war in den letzten Wochen schon auf der Suche nach einer neuen Heimat, wohl auch deswegen, weil der Quarterback in der ersten Aufstellung der Iowa Hawkeyes für die neue Saison nicht die Nummer eins war.

Es darf davon auszugehen sein, dass Rudock im kommenden Jahr für Michigan sogar starten wird. In den letzten zwei Saisons warf er für 4.819 Yards, 34 Touchdowns und 18 Interceptions. Zwar konnte der 22-Jährige nie wirklich glänzen und hatte hier und da mit Problemen zu kämpfen, doch für Michigan stellt er eine gute Überbrückungsoption da, bis sich die jungen Talente richtig eingelebt haben.

Der einzig andere Quarterback mit Spielerfahrung ist nämlich Shane Morris. Gegen ihn wird Rudock wohl um den Posten des Spielmachers kämpfen müssen. Auf dem Papier und mit den bisherigen Leistungen eingerechnet sieht dieses Aufeinandertreffen jedoch schon entschieden aus: Morris hat in seiner bisherigen Karriere für 389 Yards, null Touchdowns und fünf...

Der Quarterback Jake Rudock wechselt von den Iowa Hawkeyes nach Michigan.

Der Quarterback Jake Rudock wechselt von den Iowa Hawkeyes nach Michigan. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Michigan Wolverines
Michigan Wolverines
Ohio State Buckeyes
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: